Helga
ca. 43 cm – die Liebenswerte

Steckbrief
Alter: ca. 2020 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich
Größe: ca. 40 – 45 cm
Im Shelter seit: Januar 2022
Verwandte: Welpe Benno

Hey ich bin die flauschige Helga.
Ich melde mich bei euch, weil ich mein Zuhause suche. Ich wurde mit meinem kleinen Jungen hierhergebracht. Auch für ihn hoffe ich, dass er eine Familie findet, die sich um ihn kümmert möchte.
Warum ein Shelter der falsche Ort für mich ist? Ich kann euch sagen, dass eine freundliche Dame wie ich, die Liebe vermisst. Auch wenn ich vielleicht noch nie ein eigenes Zuhause gehabt habe und es auf der Straße nicht immer fair zugeht, bin ich immer freundlich gegenüber dem Menschen geblieben. Das sind doch erstmal tolle Voraussetzungen, oder nicht?
Wenn ihr euch vorstellen könnt mir ein kuscheliges Körbchen und viel Liebe zu geben, dann meldet euch! Dazu müsst ihr wissen, dass ich anfangs nicht gleich stubenrein sein werde und auch die neue neue Umgebung mich trotz meiner freundlichen Art die ersten Tage verunsichern könnte. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich euch ganz schnell mein Herz öffnen werde.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Helga haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Helga ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Helga hat Heike M. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und die notwendige medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde!

Hier seht ihr noch ein Video aus dem Januar 2022:

https://www.facebook.com/100002022285575/videos/oa.1524291537971449/634395161128896