Diego
+++Verstorben+++

Es tut uns unendlich leid, dass du nie erfahren durftet, wie es ist in einer Familie zu leben.
Und wieder sind unsere Herzen vor Traurigkeit ein wenig schwerer geworden! ?
Komm gut über die Regenbogenbrücke! Wir werden dich nicht vergessen. ?

 

Steckbrief
Alter: ca. 2010 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: schüchtern
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: Januar 2022

Hundesenior sucht Herzensmenschen!

Hallo ihr lieben Menschen! Ich bin Diego und versuche auf meine alten Tage mal mein Glück, endlich ein eigenes Zuhause zu finden…
Mein Leben war bisher nicht besonders schön, es war eher ein Überleben auf den Straßen Rumäniens. Viele Menschen sind uns Hunden nicht sehr freundlich gegenüber. Man muss immer sehen, dass man nicht bei den falschen Leuten um Futter bettelt, weil sie uns oft lästig finden und uns vertreiben. Trotz allem habe ich mich eine lange Zeit auf der Straße durchschlagen können. Aber mit fortschreitendem Alter wird es immer anstrengender, für sich allein zu sorgen. Deshalb bin ich wirklich froh, hier im Shelter gelandet zu sein. Futter und Wasser gibt es hier zu genüge und einen sicheren Schlafplatz habe ich auch. Aber für meine alten Knochen ist das hier auf Dauer nichts. Ich sehne mich nach einem kuscheligen Körbchen, meinem ersten eigenen Körbchen überhaupt! Und nach Menschen, die mich auffangen und bei denen ich endlich ankommen darf… Ich möchte Teil einer Familie sein und so viel Kuscheleinheiten wie möglich bekommen! Aber auch, wenn ich ein Hund mit viel Lebenserfahrung bin, wird mir vieles in meinem neuen Zuhause noch Angst machen. Ich war ja noch nie Teil einer Familie. Wenn du ein Herz für Senioren hast und dir vorstellen kannst, mit mir durch dick und dünn zu gehen, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du dich meldest!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Diego haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Diego ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Diego hat Harald G. übernommen und sorgt so für ein gefülltes Näpfchen und die notwendige medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde!