Yannis
ca. 46 cm – der Fröhliche

Steckbrief
Alter: ca. August 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich
Größe: ca. 46 cm
Im Shelter seit: Januar 2022

Hallo Ihr Menschen da draußen!

Yannis – das bin ich.
Ihr habt es sicher schon gemerkt, mein Blick schreit nicht gerade, „Hej, hier bin ich!“.
Es ist aber auch eine komische Situation, wenn die Pfleger uns so nahe an sich holen, um Fotos zu machen. Dann kann man schon mal ein wenig unsicher sein. Danach hab ich auch gleich wieder fröhlich getobt. Ich hoffe nun, meine Fotos sind gut geworden, damit ihr einen guten Eindruck von mir habt.
Ich bin kein Angsthase…nein, das kann ich auch gar nicht sein, denn ich trau mich was. Ich trau mich auf die große Reise zu gehen, um mein Zuhause zu finden. Zuhause – ja das ist das, wovon manche Hunde hier sprechen. Einige hier hatte wohl schon mal sowas und sagen, das ist das größte Glück, was man haben kann.
Und daher wünsche ich mir das auch; ein warmes, gemütliches Körbchen und liebe Menschen zum Kuscheln. Ich habe noch mein ganzes Leben vor mir und möchte viel Neues erleben: Herumtoben, spielen, kuscheln, durch Wälder spazieren und über Wiesen rennen… Die Liste meiner Träume ist lang.
Wenn ihr ein Wunsch-Erfüller seid, dann meldet euch doch bitte schnell bei mir. Es wäre toll, wenn ich bald nicht mehr nur einer unter Vielen bin, sondern ein ganz wichtiger Teil in eurem Leben sein darf …

Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Yannis haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Yannis ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Yannis haben Alexandra V. und Wolfgang M. übernommen und sorgen somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!