Estelle
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im August 2021 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 45 cm, 15 kg
Charakter: sehr aufgeschlossen, sehr freundlich, auch gegenüber Fremden, verschmust, selbständig, ruhig, unkompliziert, genügsam
Kinderverträglich: ja, sehr kinderlieb, ab ca. 6 Jahren vorstellbar
Artgenossenverträglich: ja, spiegelt Laune ihres Gegenübers
Katzenverträglich: ja, insofern hundeerfahren und souverän
Jagdinstinkt: etwas, wird nicht zu Kleintieren oder Vögeln im Haus vermittelt, Huftiere sind kein Problem
Für Hundeanfänger geeignet: ja, für ambitionierte Menschen, die sich mit den Bedürfnissen eines ehemaligen Straßenhundes auseinandersetzen und ihr eine konsequente und sichere Führung bieten
Wunschzuhause: eher ruhig, Ersthund und Garten wären schön (sind aber kein Muss)


Hallo Leute! Ich bin Estelle, die mit den lustigen Stehohren!

Ich habe eine lange Reise hinter mir und lebe nun seit Mitte Januar bei meiner Pflegefamilie in Deutschland. Da gefällt es mir auch sehr gut, aber trotzdem bin ich noch auf der Suche nach einem schönen Platz, wo ich für immer bleiben kann. Deswegen möchte ich euch ein paar Infos zu mir geben:

Ich bin sowohl zu meinen Bezugspersonen sowie zu fremden Menschen sehr freundlich, zu Frauen genauso wie zu Männern. Verstehe gar nicht, wieso meine Artgenossen manchmal so Probleme mit Männern haben. Die sind doch voll nett!? Generell bin ich recht unkompliziert und wirklich sehr verschmust. Es gibt aber auch nichts Schöneres, als geknuddelt zu werden. Das Spielen mit dem Ball oder andere Wurf- und Zerrspiele haben mich bis jetzt noch gar nicht interessiert, denn ich liebe es eher ruhig. Spaziergänge in der Natur machen mir viel mehr Spaß.

Ich verfüge über eine sehr gute hündische Kommunikation und zeige ohne viel Aufregung, wenn mir etwas nicht geheuer ist. Fremden Hunden gegenüber, auf der Hundewiese oder beim Spaziergang, zeige ich mich eher höflich zurückhaltend und abwartend, aber nicht ängstlich. Dem Schließen neuer Freundschaften steht also nix im Wege. Im neuen Zuhause hat es ein paar Tage gedauert, bis die Rangordnung im Rudel geklärt war und inzwischen kommen wir alle super miteinander aus. Ein gelassener und souveräner Ersthund würde gut zu mir passen und wir werden uns schnell verstehen. Denn ich bin eine sanfte Seele, möchte gerne dazu gehören und freue mich über eine ausgeglichene Stimmung. Hierbei helfen mir ruhige und sichere Bezugspersonen, an denen ich mich stark orientiere.

Ich bin fit, habe einen tollen federnden Gang, mein Fell ist wunderschön flauschig und ich mag es, wenn ich gebadet oder gekämmt werde. Autofahren macht mir gar nichts aus, auch war ich von Tag Eins an stubenrein und habe schnell die ersten Kommandos und meinen Namen verinnerlicht. An der Leine laufe ich brav mit und kenne auch die Schleppleine. Der Rückruf muss im Freilauf noch geübt werden, weil ich einfach so gerne meine Umgebung erkunde. Da komme ich dann nur zurück, wenn ich Lust drauf habe, zum Beispiel wenn es Leckerli gibt. Verfressen bin ich nämlich sehr. Auch muss ich noch daran arbeiten etwas geduldiger an der Leine zu sein: Wenn man mit mir stehen bleibt, fange ich an leise zu fiepen, wenn mir langweilig wird. Leinenbegegnungen meistere ich ruhig, solange der fremde Hund ebenfalls ruhig bleibt. Nur wenn jemand pöbelt mach ich natürlich mit, ist doch klar! Fremde Menschen möchte ich immer begrüßen und muss noch lernen, dass man sie nicht vor lauter Freude anspringen darf. Das fällt mir immer noch sehr schwer zu verstehen. Das Problem ist, dass manche Menschen das so niedlich an mir finden und mein Frauchen da eher die anderen Menschen erziehen muss, damit es auch bei mir Klick macht. Dabei will ich doch nur jeden herzlich begrüßen… Das Alleinebleiben mit den anderen Hunden in meinem Rudel klappt ohne Probleme. Ich schlafe dann einfach in meinem geliebten Körbchen oder wir Hundekumpel spielen eine kleine Runde.

Ich freue mich auf gemeinsame Wanderungen, Denkaufgaben und vor allem Kuschelstunden mit meinen neuen Menschen. Ein Garten wäre schön, ist aber kein Muss. Bis jetzt habe ich sehr ländlich gelebt. Diverse Ausflüge in die Stadt habe ich brav gemeistert, aber den Trubel der Stadt muss ich nicht täglich haben, das ist mir auf Dauer wahrscheinlich zu aufregend. Kinder wären für mich auch kein Problem, sie sollten aber schon etwas älter sein und Verständnis dafür haben, dass auch ich mal meine Ruhe brauche und nicht überfordert werden möchte.

Ich würde mich so sehr freuen, wenn ich euer Interesse geweckt habe und ganz bald in mein „Für-immer-Zuhause“ ziehen kann.

Estelle wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. August 2021 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich, verspielt
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: Februar 2022

Ich bin die hübsche Estelle. Eine von gaaaanz vielen. Aber ich habe den Wunsch, etwas Besonderes zu werden – vielleicht für Dich! Charakterlich gibt es zu mir nur zu sagen, dass ich immer nur nett bin. Ich liiiiiebe euch Menschen und wenn ihr mich besucht, ist es mir ein riesen Fest. Mit meinen Kumpels hier, komme ich sehr gut klar und liebe es zu Toben. Auch wenn ich hier die zierlichste bin, kann ich mit denen mithalten. Es wird Zeit, dass ich endlich mehr von Leben kennenlerne. Vielleicht möchtest du mich ja ans Pfötchen nehmen und mir alles zeigen, was ich wissen muss. Wir können auch viel Spaß zusammen haben. Spielen und kuscheln muss man mir gar nicht mehr beibringen. Das kann ich schon.