Steckbrief
Alter: ca. 2019 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: schüchtern
Größe: ca. 45 – 50 cm
Im Shelter seit: Februar 2022
Oh man, jetzt soll ich mich hier auch noch vorstellen. Na gut, ich versuche es mal…
Ich bin Sisu. Ich bin noch ziemlich scheu, weiß nicht so wirklich, was ich von der Situation und den Menschen hier im Shelter halten soll. Was ich in meinem bisherigen Leben alles erlebt habe, bleibt mein Geheimnis. Aber so viel sei verraten: Meine große Scheu kommt nicht von ungefähr. Man weiß ja, dass viele Menschen auf der Straße nicht nett zu uns Hunden sind.
Hier im Shelter ist das anders. Die Menschen sind wirklich lieb zu uns und versorgen uns gut! Trotzdem möchte ich hier lieber raus. Ich suche Menschen, die gaaanz viel Geduld mit mir haben. Die mir Zeit lassen, in meinem neuen Leben anzukommen. Ich brauche jemanden, der mich an die Pfote nimmt und mir zeigt, dass es gar nicht schlimm ist bei euch Menschen. Wir werden bestimmt die ein oder andere Hürde zu meistern haben und es wird auch Tage geben, an denen wir zwei Schritte zurück gehen, anstatt einen vorwärts. Wenn du dich der Aufgabe gewachsen fühlst und dich nicht so schnell aus der Bahn werfen lässt, dann glaube ich, würden wir gut zusammen passen.
Meld dich gerne, ich warte auf dich!
Interesse geweckt?
Wenn Sie Interesse an Sisu haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Sisu ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.
Die Patenschaft für Sisu hat Sibel Y. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und die notwendige medizinische Versorgung.
Vielen Dank im Namen der Hunde!