Mika J
ca. 40 cm – der Plüschige

Steckbrief
Alter: ca. 2012 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: schüchtern, geht auf Abstand, schnappt aktuell beim Anfassen
Größe: ca. 40 cm
Im Shelter seit: Januar 2014
Besonderheit: aufgrund Mikas hohen Alters suchen wir dringend ein Zuhause (Notfell)

Hallo liebe Menschen!
Ich gehöre nicht mehr zu den ganz jungen Artgenossen, die hier im Shelter leben. Dafür aber gehöre ich zu den glücklichen Hunden, die frei im Shelter leben dürfen. Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich gut. Jedoch bevorzuge ich es lieber, alleine zu sein und meine Ruhe zu genießen. Dafür lege ich mich gerne mal an ein sonniges Plätzchen und döse vor mich hin. Menschen gegenüber bleibe ich lieber auf Abstand oder gehe ihnen aus dem Weg.

Wie ich mich in einem Zuhause zurechtfinden werde, steht wohl in den Sternen geschrieben. Sollte sich jedoch eines Tages ein Türchen öffnen und das Schicksal mir eine Familie schenken, dann nehme ich diese Herausforderung gerne an, sofern einige Bedingungen erfüllt werden. So sollten meine zukünftigen Menschen hundeerfahren sein und viel Geduld aufbringen, um mir Schritt für Schritt und ohne Druck das neue Leben näher zu bringen. Mein zukünftiges Zuhause sollte zudem gemütlich sein, ohne kleine Kinder und mit einem eingezäunten Garten in einer ruhigen Umgebung. Das alles würde es mir bestimmt leichter machen, mich an mein neues Leben zu gewöhnen und Vertrauen zu den Zweibeinern aufzubauen.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Mika haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Mika ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Nicole J. hat die Patenschaft für Mika übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!