Prinz
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. im September 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, aufgeschlossen, ruhig, verträglich
Größe: im Wachstum (im Juni ca. 30 cm groß)
Im Shelter seit: März 2022

Bis vor kurzem irrte ich noch auf den Straßen Rumäniens umher und wusste nicht wie mir geschah. Als unerfahrenes Hundekind schlug ich mich so gut es ging durch. Aber um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob ich es geschafft hätte, wäre ich nicht von tierliebenden Menschen gerettet worden.

Jetzt bin ich erleichtert, dass ich ein Dach über dem Kopf habe und nicht jeden Tag nach Futter suchen oder betteln muss. Hier fühle ich mich in Sicherheit und kann mich nun darauf konzentrieren, ein Für-Immer-Zuhause zu finden. Denn das ist mein größter Wunsch.

Es versteht sich von selbst, dass ich nicht unbeschwert und gut behütet aufwachsen konnte. Deshalb suche ich Menschen, die viel Zeit und Geduld haben sowie Verständnis dafür, dass das Zusammenleben mit Menschen ein kompletter Neuanfang für mich sein wird. Alltägliche Dinge wie im Auto mitzufahren, Treppen zu steigen, an der Leine zu gehen und mein Geschäft draußen zu verrichten muss ich erst noch lernen. Daher solltest du mir diese Dinge Schritt für Schritt und in meinem Tempo näherbringen. Der Besuch einer Hundeschule würde mir bestimmt auch viel Spaß machen.

Ich hoffe, dass ich nicht mehr allzu lange auf mein Glück warten muss und ich schon bald das Shelterleben hinter mir lassen kann. Denn schließlich möchte ich nicht hier im Zwinger groß werden. Ich habe noch mein ganzes Leben vor mir und das möchte ich mit meiner eigenen Familie teilen.