Krümel
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: im Juni 2022 geboren
Geschlecht: männlich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 28 cm, 6 kg, kleinbleibend
Charakter: freundlich, anhänglich, sehr schmusebedürftig, verspielt, lebhaft, unkompliziert
Kinderverträglich: ja
Artgenossenverträglich: ja
Katzenverträglich: ja, entspannte Katzen vorstellbar
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: Menschen mit viel Zeit, Geduld und Verständnis für einen jungen Hund, der noch nicht gern alleine bleiben mag


Liebe potentielle Familie,

aufgepasst und Bühne frei! Hier komme ich, Krümel. Ein kleiner Wirbelwind, welcher genau dich sucht. Aber mal von Anfang an. Ich komme ursprünglich aus Rumänien und so habe ich gemeinsam mit meinen drei verbliebenen Geschwister meine Köfferchen gepackt und mich auf den Weg zu meiner tollen Pflegefamilie im schönen Hessen begeben. Hier veranstalteten wir einen ziemlichen „Flohzirkus“, bis meine drei Geschwister zu ihren Familien aufbrachen. Nun fehlt nur noch meine Familie fürs Leben. Denn ich bin ja nicht nur zum Spaß hier. Ich soll nämlich auf was ganz besonders Tolles vorbereitet werden – mein für-immer-Zuhause!

Und so lerne ich täglich fleißig, was ein zivilisierter Hund können soll. An der Stubenreinheit üben wir derzeit. Aber immerhin habe ich schon verstanden, weshalb wir nach draußen gehen. Und auch das Alleinebleiben ist definitiv noch ausbaufähig, denn ich genieße die Nähe meiner Menschen einfach zu sehr. Da kann es schon Mal passieren, dass ich anfange zu weinen. Die Leinenführigkeit wird dafür besser und auch das Autofahren klappt mittlerweile. Der Trick soll wohl sein, dass ich zuvor einfach nichts fresse, damit mir nicht übel wird während der Fahrt. Man muss zu meiner Verteidigung sagen, dass es schon manchmal ziemlich schaukeln kann und ein Hund sich erstmal an so etwas gewöhnen muss.

Menschen gegenüber bin ich sehr freundlich. Ich liebe es zu schmusen. Aber auch gegen ein lustiges Spiel habe ich nichts einzuwenden. Hierbei mache ich keinen Unterschied, ob es sich bei meinem gegenüber um einen Erwachsenen oder ein Kind handelt. Ich finde einfach alle menschlichen Wesen super! Auch gegenüber meinen Artgenossen zeige ich mich als super verträglich und ich liebe es gemeinsam richtig aufzudrehen und zu toben, was das Zeug hält. Dennoch genieße ich auch sehr die ruhigen Kuschel- und Schmusezeiten. Auch der hier lebenden Katze gegenüber werde ich immer mutiger. Wir werden uns schon noch anfreunden, da bin ich mir sicher. Meinem Charme kann man doch gar nicht widerstehen.

Wollen wir gemeinsam die Welt entdecken? Sucht ihr genau die richtige Mischung zwischen Wirbelwind und Schmuser? Dann bin ich genau der richtige Partner an eurer Seite und freue mich riesig auf ein Kennenlernen. Also melde dich schnell bei meiner Pflegefamilie, damit dies nicht nur ein Traum bleibt.

Dein Krümel

Er wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. 


Nachfolgend sein alter Text aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: Juni 2022 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: sehr aufgeschlossen, freundlich, verschmust, verspielt
Größe: im Wachstum, eher kleinbleibend
Im Shelter seit: Juni 2022
Verwandte: Geschwister Sissy, Manki, Molly, Luis

Hallo liebe Hundefreunde!
Meine Geschwister und ich sind eine aufgeweckte Truppe von fünf Hundekindern und wohnen von klein auf hier im Shelter. Auch wenn wir ausgewachsen wohl eher zu den kleineren Hunden gehören werden, sind wir doch schon groß genug, um uns auf die Suche nach unserer Für-Immer-Familie zu machen. Meine Schwester Manki hat bereits den Anfang gemacht und genießt seither das Leben bei liebenden Menschen. Und genau das wünsche ich mir auch von Herzen!

Vom richtigen Leben konnte ich bisher natürlich noch nichts kennenlernen. Aber ich weiß ganz genau, dass es viel Spannendes und Aufregendes für mich bereithalten wird. Und das möchte ich keinesfalls verpassen. Aber für dich, als meinen zukünftigen Für-Immer-Menschen, bedeutet das auch, dass du mit mir sehr geduldig sein musst. Stubenreinheit, an der Leine gehen, im Auto mitfahren, Treppen steigen… Das sind alles noch Fremdwörter für mich. Auch habe ich aktuell nicht so viel Kontakt zu Zweibeinern, da es zahlreiche Hunde im Shelter gibt, welche alle täglich um etwas Aufmerksamkeit betteln. Daher bin ich noch etwas schüchtern, denn Vorsicht ist schließlich besser als Nachsicht. Aber mit viel Einfühlungs- und Durchhaltevermögen und eben deiner Geduld werde ich Schritt für Schritt lernen, dass das neue Leben ganz viel Tolles mit sich bringt. Wenn wir dann noch gemeinsam eine Hundeschule besuchen, dann würde das einerseits bestimmt großen Spaß machen und andererseits unsere Bindung stärken.

Momentan blicke ich noch etwas unsicher in die Zukunft, hoffe aber so sehr, dass ich bald mein kleines Köfferchen packen darf. Denn ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine eigene Familie, die immer für mich da ist und mit mir durch Dick und Dünn geht.