Sissy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: im Juni 2022 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 28 cm, 5 kg, kleinbleibend
Charakter: freundlich, sehr schmusebedürftig, verspielt, lebhaft, mutig, bellfreudig
Kinderverträglich: ja
Artgenossenverträglich: ja
Katzenverträglich: noch unsicher im Umgang, entspannte Katzen vorstellbar
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: Menschen mit viel Geduld und Verständnis für einen jungen Hund


Ein Hallo an meine vielleicht Bald-Familie!

Ich bin die kleine Sissy und eines von 5 Hundekindern, die ihre ersten Lebensmonate in einem rumänischen Shelter verbracht haben. Glücklicherweise durften wir aber mittlerweile alle unsere Köfferchen packen und dem Shelter ‘Lebewohl’ sagen, bevor der kalte Winter kommt.

Seit dem 29.10. lebe ich nun schon mit drei meiner Geschwister bei meiner Pflegefamilie in Hessen und entdecke jeden Tag ganz viel Neues, was mein Leben ausgesprochen spannend macht. Als verspieltes und lebhaftes Hundemädchen wird mir nämlich nie langweilig. Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich ausgezeichnet und auch Menschen liebe ich über alles, ganz egal ob groß oder klein. Mit ihnen zu kuscheln, zu schmusen und zu spielen gehört definitiv zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Die Stubenreinheit klappt noch nicht wirklich, aber ich habe zwischenzeitlich verstanden, wofür wir vor die Tür gehen. Auch das Alleinebleiben üben wir fleißig zu viert. Nachts klappt das ohne Probleme, tagsüber kann es jedoch schon noch vorkommen, dass ich etwas weine. Da bräuchte ich von meiner zukünftigen Familie auf jeden Fall Unterstützung. Dafür klappt das Mitfahren im Auto im Beisein meiner Geschwister problemlos. Meine Leinenführigkeit wird als ausbaufähig beschrieben. Bis zur Grünfläche lasse ich mich tragen. Naja, ich bin schließlich Sissy, die kleine Kaiserin! Den Rückweg lege ich dann aber meistens doch zu Fuß zurück. Über Treppen müssen wir gar nicht sprechen, die erklimme ich wie eine Weltmeisterin! Des Weiteren übe ich auf meinen Namen zu hören und halte dabei den Augenkontakt, wenn meine Pflegefamilie mit mir spricht oder mich ruft.

Mit der Katze, die mit uns im Haus lebt, hatte ich noch keinen direkten Kontakt. Wenn ich sie sehe, dann belle ich ganz leise. Vermutlich kann ich diesen mir noch unbekannten Vierbeiner nicht ganz einordnen. Aber im Allgemeinen bin ich ein sehr mutiges Mädel, das immer vorne mit dabei ist und vor lauter Lebensfreude gerne mal bellt.

Und diese Lebensfreude möchte ich so gerne mit dir teilen! Bist du bereit für das Abenteuer ‘Sissy’? Dann freue ich mich sehr, wenn du dich meldest und wir uns vielleicht schon bald kennenlernen können.

Deine kleine Sissy

Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. 


Nachfolgend ihr alter Text aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: Juni 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, verschmust, verspielt
Größe: im Wachstum, eher kleinbleibend
Im Shelter seit: Juni 2022
Verwandte: Geschwister Manki, Molly, Krümel, Luis

Hallo liebe Hundefreunde!
Meine Geschwister und ich sind eine aufgeweckte Truppe von fünf Hundekindern und wohnen von klein auf hier im Shelter. Auch wenn wir ausgewachsen wohl eher zu den kleineren Hunden gehören werden, sind wir doch schon groß genug, um uns auf die Suche nach unserer Für-Immer-Familie zu machen. Meine Schwester Manki hat bereits den Anfang gemacht und genießt seither das Leben bei liebenden Menschen. Und genau das wünsche ich mir auch von Herzen!

Vom richtigen Leben konnte ich bisher natürlich noch nichts kennenlernen. Aber ich weiß ganz genau, dass es viel Spannendes und Aufregendes für mich bereithalten wird. Und das möchte ich keinesfalls verpassen. Aber für dich, als meinen zukünftigen Für-Immer-Menschen, bedeutet das auch, dass du mit mir sehr geduldig sein musst. Stubenreinheit, an der Leine gehen, im Auto mitfahren, Treppen steigen… Das sind alles noch Fremdwörter für mich. Auch habe ich aktuell nicht so viel Kontakt zu Zweibeinern, da es zahlreiche Hunde im Shelter gibt, welche alle täglich um etwas Aufmerksamkeit betteln. Daher bin ich noch etwas schüchtern, denn Vorsicht ist schließlich besser als Nachsicht. Aber mit viel Einfühlungs- und Durchhaltevermögen und eben deiner Geduld werde ich Schritt für Schritt lernen, dass das neue Leben ganz viel Tolles mit sich bringt. Wenn wir dann noch gemeinsam eine Hundeschule besuchen, dann würde das einerseits bestimmt großen Spaß machen und andererseits unsere Bindung stärken.

Erwartungsvoll und gespannt wie ein Flitzebogen zähle ich die Tage, bis es losgehen kann! Ich bin jedenfalls bereit für ein neues Abenteuer – mit dir!