Manki
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: Juni 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, zu Beginn etwas schüchtern
Größe: im Wachstum, eher kleinbleibend
Im Shelter seit: Juni 2022
Verwandte: Geschwister Sissy, Molly, Krümel, Luis

Hallo liebe Hundefreunde!
Meine Geschwister und ich sind eine aufgeweckte Truppe von fünf Hundekindern und wohnen von klein auf hier im Shelter. Auch wenn wir ausgewachsen wohl eher zu den kleineren Hunden gehören werden, sind wir doch schon groß genug, um uns auf die Suche nach unserer Für-Immer-Familie zu machen.

Vom richtigen Leben konnte ich bisher natürlich noch nichts kennenlernen. Aber ich weiß ganz genau, dass es viel Spannendes und Aufregendes für mich bereithalten wird. Und das möchte ich keinesfalls verpassen. Aber für dich, als meinen zukünftigen Für-Immer-Menschen, bedeutet das auch, dass du mit mir sehr geduldig sein musst. Stubenreinheit, an der Leine gehen, im Auto mitfahren, Treppen steigen… Das sind alles noch Fremdwörter für mich. Auch habe ich aktuell nicht so viel Kontakt zu Zweibeinern, da es zahlreiche Hunde im Shelter gibt, welche alle täglich um etwas Aufmerksamkeit betteln. Daher bin ich noch etwas schüchtern, denn Vorsicht ist schließlich besser als Nachsicht. Aber mit viel Einfühlungs- und Durchhaltevermögen und eben deiner Geduld werde ich Schritt für Schritt lernen, dass das neue Leben ganz viel Tolles mit sich bringt. Wenn wir dann noch gemeinsam eine Hundeschule besuchen, dann würde das einerseits bestimmt großen Spaß machen und andererseits unsere Bindung stärken.

Nun warte ich geduldig, bis ich das Shelterleben hinter mir lassen und endlich durchstarten kann. Mein kleines Köfferchen ist gepackt und ich bin ready für ein neues Abenteuer.