Molly
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: im Juni 2022 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 28 cm, 5 kg, kleinbleibend
Charakter: gegenüber Fremden zu Beginn etwas schüchtern, aber freundlich, schmusebedürftig, verspielt, lebhaft, unkompliziert
Kinderverträglich: ja
Artgenossenverträglich: ja
Katzenverträglich: noch unsicher im Umgang, entspannte Katzen vorstellbar
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: Menschen mit viel Geduld und Verständnis für einen jungen Hund


Halli-hallo ihr Menschen da draußen!

Mein Name ist Molly und ich hatte wirklich viel Glück in meinem Leben. Warum? Ich und meine drei verbliebenen Geschwister durften vor dem kalten Winter in unserem Geburtsland Rumänien auf einen großen, weißen Transporter springen und seither sogar gemeinsam die Welt unserer wunderbaren Pflegefamilie in Hessen auf den Kopf stellen. Wir sind eine echt lustige Truppe und so ist es hier aktuell ziemlich trubelig. Aber dieses Kapitel ist noch nicht das Ende meiner Reise und so suche ich mein Für-immer-Zuhause.

Meine Pflegefamilie beschreibt mich insgesamt als sehr liebe, zutrauliche und friedliche Maus. Fremden Menschen gegenüber bin ich anfangs etwas schüchtern. Nach kurzer Zeit zeige ich mich allerdings als aufgeschlossenes und verspieltes Hundekind. Ich mache hierbei auch keinen Unterschied, ob es sich bei meinem gegenüber um Kinder oder Erwachsene handelt.

Aktuell bin ich noch nicht ganz so verschmust wie meine Geschwister. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die Welt entdecken möchte und lieber alles unsicher mache, indem ich zielstrebig die Treppen auf und ab laufe. Des Weiteren lerne ich gerade fleißig das Autofahren, was im Beisein meiner Geschwister auch prima klappt. Die Stubenreinheit ist noch ausbaufähig, aber ich habe mittlerweile schon verstanden, wofür wir vor die Tür gehen. Dies ist doch schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung, oder? Meine Leinenführigkeit wird derzeit noch als ausbaufähig beschrieben. Darüber kann ich jedoch nur schmunzeln, denn die letzten 10 Meter bis zur Haustür meistere ich bereits wie ein kleiner Weltmeister. Auch meinen Namen lerne ich derzeit fleißig. Hierbei halte ich dann schon Augenkontakt, wenn meine Pflegefamilie mich mit diesem anspricht. Das Alleinebleiben üben wir derzeit fleißig zu viert. In der Nacht läuft es problemlos. Am Tage kann es jedoch schon sein, dass einer von uns ab und zu ein bisschen zu weinen beginnt.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich prima und tobe gerne durch die Gegend. Deshalb würde ich mich über einen Ersthund in meinem neuen Zuhause sehr freuen. Dies ist aber kein Muss. Die Katze des Hauses konnte ich auch schon kennenlernen, allerdings fange ich bei Sichtkontakt an leise zu bellen und deshalb konnten wir uns noch nicht näher kennenlernen. Doch das ist wohl ganz normal zu Beginn, wurde mir gesagt.

Wollt ihr einen kleinen Hund mit großem Herzen an eurer Seite haben? Wollt ihr gemeinsam mit mir Abenteuer erleben und mir noch das ein oder andere mal die Welt erklären? Wollen wir zu einem Team zusammenwachsen?

Dann meldet euch schnell bei meiner Pflegefamilie, damit wird uns direkt ineinander verlieben können! Eure Molly

Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. 


Nachfolgend ihr alter Text aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: Juni 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: zu Beginn etwas zurückhaltend, aber freundlich, neugierig, verspielt
Größe: im Wachstum, eher kleinbleibend
Im Shelter seit: Juni 2022
Verwandte: Geschwister Sissy, Manki, Krümel, Luis

Hallo liebe Hundefreunde!
Meine Geschwister und ich sind eine aufgeweckte Truppe von fünf Hundekindern und wohnen von klein auf hier im Shelter. Auch wenn wir ausgewachsen wohl eher zu den kleineren Hunden gehören werden, sind wir doch schon groß genug, um uns auf die Suche nach unserer Für-Immer-Familie zu machen. Meine Schwester Manki hat bereits den Anfang gemacht und genießt seither das Leben bei liebenden Menschen. Und genau das wünsche ich mir auch von Herzen!

Vom richtigen Leben konnte ich bisher natürlich noch nichts kennenlernen. Aber ich weiß ganz genau, dass es viel Spannendes und Aufregendes für mich bereithalten wird. Und das möchte ich keinesfalls verpassen. Aber für dich, als meinen zukünftigen Für-Immer-Menschen, bedeutet das auch, dass du mit mir sehr geduldig sein musst. Stubenreinheit, an der Leine gehen, im Auto mitfahren, Treppen steigen… Das sind alles noch Fremdwörter für mich. Auch habe ich aktuell nicht so viel Kontakt zu Zweibeinern, da es zahlreiche Hunde im Shelter gibt, welche alle täglich um etwas Aufmerksamkeit betteln. Daher bin ich noch etwas schüchtern, denn Vorsicht ist schließlich besser als Nachsicht. Aber mit viel Einfühlungs- und Durchhaltevermögen und eben deiner Geduld werde ich Schritt für Schritt lernen, dass das neue Leben ganz viel Tolles mit sich bringt. Wenn wir dann noch gemeinsam eine Hundeschule besuchen, dann würde das einerseits bestimmt großen Spaß machen und andererseits unsere Bindung stärken.

Mein sehnsüchtiger Blick sagt doch schon alles. Ich sitze hier nämlich auf meinem kleinem Köfferchen und warte jeden Tag, bis du dich meldest und mir ein neues Leben schenkst.