Vinny
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 2020 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 45 cm und 18 kg
Charakter: freundlich, drinnen eher ruhig, draußen gern verspielt, bei fremden Menschen teils schüchtern – ganz nach Sympathie
Kinderverträglichkeit: wird nur zu älteren Kindern vermittelt
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: nicht getestet – wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: liebevolle und konsequente Menschen mit einem Gespür für Hunde, die Vinny die Welt zeigen und mit ihr jede Herausforderung meistern


Hallo Ihr da draußen!

Sicherlich habt Ihr meine bezaubernden Fotos gesehen und Euch sofort in mich verliebt, oder? Na, dann ist doch der Grundstein schon mal gesetzt. Denn jetzt müsst Ihr Euch nur noch in meinen Charakter verlieben! Und das wär doch ein Klacks! Denn wenn ich Euch mag, bin ich mir sehr sicher, dass Ihr mich auch mögt. Tja… ob ich Euch mag, da entscheide ich ganz nach Sympathie. Aber das können wir ja problemlos herausfinden. Kommt doch einfach mal vorbei und lernt mich kennen! Wenn der Funke dann direkt überspringt, freue ich mich, wenn wir uns ein paar Mal öfter sehen, bevor ich zu Euch ziehe. Dann fällt mir der Umzug nicht so schwer und wir können uns sicher sein, dass es ein Bund fürs Leben ist. Ich bin nämlich bereits einmal umgezogen und das ging ganz schön nach hinten los. Der Mann dort hatte schlimme Erinnerungen in mir ausgelöst und das hat mir gar nicht gefallen. Das hat bisher aber nur dieser Mann ausgelöst, andere Umgebungen machen mir keine Probleme. Bei Freunden zuhause bin ich ganz aufgeweckt und freundlich, wenn auch etwas schüchtern zu Beginn. Ich brauche jetzt also Menschen, die ich mag und die mich nicht aufgeben und mit mir durch dick und dünn gehen. Denn wenn ich erstmal Vertrauen gefasst habe, bin ich toll!

Meine Pflegestelle schwärmt ganz viel von mir. Hier verstehe ich mich super mit anderen Hunden und super mit meiner Pflegefamilie. Oft bin ich ganz ruhig und werde gerne gekuschelt. Wenn ein anderer Hund dabei ist oder ein Mensch, den ich sehr mag, bin ich euphorisch und verspielt. Mit meinen Menschen gehe ich überall freudig hin, egal auf welchem Weg. Am besten wäre es, wenn Du Dich bereits ein bisschen mit Hunden auskennst und mir den Weg zeigst. Manchmal muss ich aus meiner Komfort-Zone gezogen werden, um zu sehen, dass meine neue Welt schön und freundlich ist. Für mich ist einiges noch neu und daher wünsche ich mir Menschen, die mich führen und mir geduldig die Angst nehmen.

Jetzt muss ich nur noch meine Familie erweitern und Dich mit in den Kreis der Vertrauten aufnehmen. Das schaffen wir doch, oder? Meld Dich gern und wir beschnuppern uns mal. Ich freu mich!

Vinny wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 2020 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: November 2021

Achtung, Achtung…hier komme ich, Vinny!

Für euch habe ich mein schönstes Lächeln aufgelegt, in der Hoffnung, endlich entdeckt zu werden…
Ich bin eine sehr nette, junge Hündin, die sich nichts sehnlicher wünscht, als eine eigene Familie. Ich möchte mit meinen Menschen Abenteuer erleben und abends erschöpft aber glücklich in einem kuscheligen Körbchen einschlafen.
Bestimmt wird mir einiges noch fremd sein in meinem neuen
Zuhause aber mit den richtigen Menschen an meiner Seite werde ich mich bestimmt schnell einleben. Bist du der Mensch, nach dem ich suche? Dann meld dich schnell!