Igor
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: 2021 geboren
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 53 cm und 22 kg
Charakter: stets gut gelaunt, witzig, verschmust, sehr anhänglich, neugierig, lernwillig, tollpatschig, ruhig
Kinderverträglich: noch nicht getestet
Artgenossenverträglich: ja
Katzenverträglich: noch nicht getestet, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: nein
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: geduldige und ruhige Menschen, die ihm die nötige Zeit zum Ankommen geben; ein eingezäunter Garten wäre schön (ist aber kein Muss)


Hey, ich bin Igor! Nein, nicht der Schreckliche. Höchstens der schrecklich Verschmuste. Aber fürchterlich? Nein, das wird mir nicht gerecht. Igor, der Tapfere. Ja, das passt und gefällt mir. Warum? Das erzähle ich Euch gerne. Macht es Euch bequem, Tässchen Kaffee und nen Keks und dann lege ich los:

Ich bin in Rumänien geboren und habe dort einige Zeit im Shelter gelebt. Ja, ganz nett da. Nette Menschen und viele Hunde, mit denen ich als junger, agiler Hund gut spielen konnte. Aber dann kam das Beste ever ever ever angefahren: DER weiße Hundereisebus. Was soll ich sagen? Schon saß ich auf gepackten Koffern und dann hieß es: Auf geht es ins neue Leben. Und so bin ich dann tapfer zig Stunden durch Europa gereist. Immer ein Ziel vor Augen: Mein eigenes Körbchen und meine eigene Familie.

Und was soll ich sagen? Leeeeeute, ich bin gaaaaanz nah dran. Meine Pflegefamilie habe ich schon um meine Pfote gewickelt. Eigene Decke habe ich auch schon. Ich kann es riechen: 2023 wird MEIN Jahr! Jawohl! Und Ihr könnt 2023 auch zu einem besonderen Jahr machen. Wie? Ganz einfach: Gebt mir die Chance, Teil Eurer Familie zu werden.

Im Moment ist ja noch vieles neu und aufregend für mich, doch glücklicherweise bin ich ein recht gelassener und ruhiger Typ, der sich nicht von Ängsten leiten lässt und immer gute Laune mitbringt. Vor allem euch Menschen finde ich echt cool und sauge jede Streicheleinheit in mich auf. Auch von fremden Zweibeinern lasse ich mich mittlerweile in aller Regel schon nach nur wenigen Minuten durchknuddeln. Ich gewöhne mich eben sehr schnell an neue Umweltreize und außerdem habe ich ja noch Euch – und ihr werdet mir die nötige Sicherheit geben, richtig? Sicherheit würde mir im neuen Zuhause bestimmt auch ein zweiter Hund geben, an dem ich mich orientieren kann. Das ist für mich kein Muss, wäre aber schon schön. Auf der Pflegestelle hier ist eine nette und adrette Hündin. Wir spielen schon mal ausgelassen genießen unsere gemeinsamen Ausflüge Richtung Wasser, denn ich bin eine waschechte Wasserratte!

Wisst Ihr was lästig ist? Es gibt hier ein Pflichtenheft. Jawohl! Es heißt „Das Pflichtenheft des Hunde-ABCs“. Da wird genau festgehalten, was ich schon alles kann (oder halt auch nicht…). Meins sieht aber immerhin schon mal ganz gut aus: Demnach kann ich schon alleine bleiben, laufe super an der Leine mit und bin stubenrein (geht ja auch gar nicht, in die Bude zu puschern….). Außerdem kann ich schon Treppen steigen und bin ein guter Beifahrer im Auto und Bus. Zudem fange ich jetzt an, die Grundkommandos zu erlernen und lasse mich schon auf meine Decke schicken, hinsetzen und kenne den Handtouch.

Zum Schluss ergreife ich natürlich die Gelegenheit und beschreibe MEIN persönliches Wunschzuhause, auf dass ich so sehnsüchtig warte. Auf jeden Fall benötige ich eines in sehr umfangreichem Maße: Zeit. Zeit, um anzukommen und um Euch und meine neue Umgebung kennenzulernen. Ansonsten bin ich natürlich ein junger und agiler Hund und warte darauf, mit Euch die Welt zu erkunden und stelle mir vor, dass wir gemeinsam spazieren gehen, vielleicht auch Sport machen? Wenn in Eurem Haus schon ein Hund lebt, idealerweise eine flotte Hündin, wäre das ganz hervorragend. Eure kleinen Menschenwelpen kenne ich noch nicht, das müsste man einfach mal ausprobieren.

Nun entscheidet Ihr: Igor, der Schreckliche oder möchtet Ihr Igor schrecklich gerne kennenlernen?

Igor wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich
Größe: ca. 48 cm
Im Shelter seit: August 2021

Hallo Leute!
Ich bin Igor und ein sehr freundlicher Hundejunge. Ich bin hier mit vielen anderen Hunden im Shelter und so treiben wir hier immer jede Menge Unsinn. Aber so schön die Gesellschaft der anderen Hunde auch ist, so sehr vermisse ich Menschen, die ganz viel Zeit für mich haben. Die Menschen hier im Shelter haben nämlich immer viel um die Ohren, da kommen die Streicheleinheiten eindeutig zu kurz. Aber vielleicht gibt es da draußen ja jemanden, der ganz viel mit mir kuscheln möchte. Ich wünsche mir Menschen, mit denen ich ganz viel erleben kann und für die ich ein vollwertiges Familienmitglied bin. Bestimmt wird mir das ein oder andere noch komisch vorkommen in eurer Welt aber mit etwas Geduld, Zeit und ganz viel Liebe werde ich mich bestimmt gut einleben. Also, falls du mich kennenlernen möchtest, lass was von dir hören!