Frodo
im Wachstum – ein Glückshund

Steckbrief
Alter: ca. im Dezember 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: bei Fremden erstmal schüchtern, aber freundlich, sehr verspielt, gut verträglich
Größe: im Wachstum (mittelgroß bis groß werdend)
Im Shelter seit: Februar 2022
Verwandte: Brüder Georgi und Taylor, Schwestern Leevke und Wickie

Hallöchen liebe Menschen!
Ich bin eines von insgesamt fünf Geschwisterchen und wir wohnen seit Februar 2022 in diesem großen Shelter. Wo wir genau herkommen und wer unsere Eltern sind, können wir leider nicht sagen. Denn wir wurden irgendwo in der Pampa gefunden, wo uns jemand ganz alleine zurück gelassen hatte. Wir können uns jedoch glücklich schätzen, dass wir gerettet wurden. Die Überlebenschancen in der rumänischen Wildnis ist für kleine Hundekinder nämlich gleich Null.

Nichtsdestotrotz wünsche ich mir ein anderes Leben. Denn der triste Shelteralltag ist nichts für mich und den möchte ich so schnell wie möglich hinter mir lassen. All meine Geschwisterchen haben die große Reise nach Deutschland bereits angetreten und dürfen nun eine Familie ihr Eigen nennen. Nur ich bin aus irgendeinem Grund immer übersehen worden. Deshalb bin ich nun ganz dringend auf der Suche nach meiner zukünftigen Familie und hoffe, dass ich sie auf diesem Weg finde! Als junger Hundemann wünsche ich mir viel Aufmerksamkeit, Zuneigung, Liebe, Nähe, Regeln, Grenzen und natürlich jede Menge Spaß! Geduld und Zeit darf auch nicht fehlen, denn das neue Leben bringt ganz viel Unbekanntes mit sich. Um mich an alles Fremde zu gewöhnen, brauche ich vertrauensvolle Menschen an meiner Seite, schließlich habe ich keinerlei Erfahrung im Zusammenleben mit euch Zweibeinern und beginne mit euch sozusagen bei Null.

Nun zähle ich die Tage, bis ich mein kleines Köfferchen in die Pfote nehmen und in den Transporter steigen kann. Ich bin bereit für mein neues Leben. Und du?


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Frodo haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Frodo ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Familie Lo. hat die Patenschaft für Frodo übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde