Woody
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im Dezember 2021 geboren
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 28 cm, 7 kg
Charakter: gegenüber Bezugspersonen verschmust, verspielt, aufgeweckt, liebevoll, voller Vertrauen; gegenüber Fremden sehr vorsichtig und distanziert; insgesamt noch schreckhaft
Kinderverträglich: nein, sind ihm zu wuselig
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: liebevolle und aktive Menschen mit ganz viel Geduld, Verständnis und Zeit; ruhiger Haushalt in ländlicher Umgebung samt eingezäuntem Garten


Woody musste seine Familie leider verlassen und wartet nun auf einer Pflegestelle auf seine Menschen fürs Leben. In wenigen Tagen werden wir in der Lage sein mehr über ihn zu berichten. Interessenten, die ihn kennenlernen möchten, können sich aber natürlich trotzdem schon gern bei uns melden.

Er wird geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. im Dezember 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, verspielt
Größe: im Wachstum
Im Shelter seit: Februar 2022
Verwandte: Brüder Bolle, Norbert, Rudi, Schwestern Missy und Bella-Fee

Hallo ihr Lieben!
Ich bin eines von sechs Hundekindern einer coolen Geschwistertruppe, die seit Februar 2022 hier im Shelter wohnt. Leider hatten wir einen traurigen Start in unser Leben, denn wir wurden viel zu jung von unserer Mama getrennt und in einer Kiste verstaut vor dem Shelter deponiert. Doch hier haben sich tierliebende Menschen unserer angenommen und dank ihrer Pflege und Fürsorge konnten wir dieses schmerzliche Erlebnis hinter uns lassen.

Nichtsdestotrotz können wir nicht so aufwachsen, wie es Hundekinder eigentlich sollten. Und deshalb möchten wir übrigen Geschwister – Rudi, Norbert und Bella-Fee haben es nämlich bereits nach Deutschland geschafft – auch so schnell wie möglich das Shelterleben hinter uns lassen dürfen. Denn eines steht fest: Das richtige Hundeleben bietet viel mehr als nur einen Zwinger und Futter. Deshalb bin ich auf der Suche nach meiner Für-Immer-Familie, bei der ich das bekomme, was mir bis jetzt verwehrt blieb. Nämlich Aufmerksamkeit, Zuneigung, Liebe, Nähe, Spiel und Spaß und Menschen an meiner Seite, die sich für mich viel Zeit nehmen und mir geduldig die neue Welt zeigen. Denn du musst wissen, dass ich keinerlei Erfahrung im Zusammenleben mit Menschen habe und alltägliche und ganz normale Dinge für mich total fremd sind. Dazu gehören im Auto mitfahren, Treppen steigen, an der Leine gehen, zu wissen, dass ich mein Geschäft draußen erledigen muss und noch vieles mehr.

Bist du bereit, mir deine Welt zu zeigen? Und unterstützt du mich dabei, alles Neue in meinem eigenen Tempo kennenlernen zu dürfen? Dann freue ich mich, wenn du dich meldest. Denn ich sitze hier auf meinem gepackten Köfferchen und warte, bis mein Abenteuer endlich beginnen kann.