Mimi H
ca. 43 cm – die Süße

Steckbrief
Alter: 2018 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: etwas schüchtern, aber neugierig
Größe: ca. 43 cm
Im Shelter seit: Februar 2022

Hallo, ihr Lieben!
Blättert nicht gleich weiter, sondern schenkt mir bitte einen Moment eurer Aufmerksamkeit.
Zugegeben, mein verzagter Blick hilft nicht dabei, das Interesse potentieller Adoptanten auf Anhieb einzufangen. Man sieht mir an, dass ich es in meinem Leben bisher nicht immer leicht hatte. Hier im Shelter ist es auch nicht einfach für mich, auch wenn ich mich nun nicht mehr um mein Futter sorgen muss. Jedoch ist mir noch nicht ganz klar, was die Menschen hier mit mir vorhaben. Daher lege ich erstmal Zurückhaltung an den Tag, denn damit bin ich bisher einigermaßen durchs Leben gekommen. Obendrein ist es hier meist anstrengend und laut.
Umso wichtiger ist es, dass mich meine Herzensmenschen so schnell wie möglich entdecken und zu sich holen. Bestimmt braucht es anfangs viel Geduld, bis ich mich eingewöhnt habe. Aber dann kann ich endlich lernen, zu vertrauen und zu entspannen.
Deshalb wünsche ich mir ganz doll, dass ihr euch meldet und ich möglichst bald zu euch kommen darf. Auch ich wünsche mir ein glückliches und erfülltes Hundeleben an der Seite von lieben Menschen.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Mimi haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Mimi ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Mimi hat Irmgard H. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!