Lillifee
34 cm – die Liebevolle
[32584 Löhne]

Steckbrief
Alter: ca.  2012 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 34 cm und 9 kg
Charakter: freundlich, lieb, ruhig, fröhlich, aufgeschlossen, anhänglich
Kinderverträglichkeit: ja, Kinder ab ca. 12 Jahren
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht feststellbar
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: ruhiger Haushalt; eingezäunter Garten; Ersthund wäre schön


Ich bin Lillifee und genauso wie meine Namensvetterin aus dem Kinderbuch immer freundlich. Nur zaubern kann ich nicht. Hätte ich diese Fähigkeit, dann wäre mein Leben sicher anders verlaufen. Ungefähr im Jahr 2012 geboren, lebte ich vermutlich bis zum Einzug in den Shelter im Februar 2022 auf der Straße. Vielleicht hatte ich auch einmal ein Zuhause und war dort nicht mehr erwünscht? Ich kann mich nicht erinnern. Das alles ist Vergangenheit, denn erst vor wenigen Wochen haben mich liebe Menschen in ihr Zuhause eingeladen, um dort ein Pflegekörbchen zu beziehen. Und so reiste ich in einem Transporter nach Deutschland, wo ich von diesen Menschen liebevoll empfangen wurde.

Was für ein Leben ist das hier. Feines Futter, ein weiches und trockenes Hundebett und Menschen, die sich um mich kümmern und gut zu mir sind. Ein wahres Paradies für Hunde. Mir ist bewusst, dass das nicht die Endstation meiner Reise ist. Aber es fühlt sich schön an. Ein Zuhause zu haben, im Moment aber ein Zuhause auf Zeit. Das soll meine Chance sein, ein eigenes Zuhause zu finden. Mein Für-immer-Zuhause, wo ich endgültig ankommen kann. Ich weiß, es wird nicht einfach werden. Jeder möchte einen jungen Hund und keine Hundedame reiferen Alters. Ein Hund in meinem Alter hat aber seine Vorzüge. Ich habe keine Flausen mehr im Kopf, brauche nicht täglich Party und muss nicht mehr bespaßt werden. Und darum ist jetzt der Moment, wo ich meine Vorzüge erwähnen möchte. Meine Pflegefamilie hat mir bescheinigt, dass ich eine freundliche und liebe Hundedame bin. Zudem bin ich anhänglich und fröhlich, außerdem bin ich ruhig und ausgeglichen. Neben den Vorzügen des reiferen Alters gibt es auch eine Eigenschaft, die mich nicht weniger liebenswert macht: Mir wird eine gewisse, gelegentlich auftretende Sturheit nachgesagt.

Ihr lieben Menschen, seht ihr mich? Hier bin ich und ich suche mein Für-immer-Zuhause, wo ich sicher bin und einfach loslassen kann. Ich habe ein Herz voller Liebe und Treue zu verschenken. Für einen guten Start tue ich bereits einiges. Meine Pflegefamilie übt mit mir die Fähigkeiten, die beim Zusammenleben in einem Mensch-Hunde-Rudel gerne gesehen werden. Aber bitte bedenkt, dass das bereits Erlernte kurzzeitig verloren gehen kann, wenn ich in eine mir fremde Umgebung zu mir fremden Menschen umziehe. Das ist dann aber keine Absicht. Ich hole alles schnell wieder auf – versprochen!

Oh Hallo, ich bin Lillifee. Bist du auf der Suche nach einer felligen Begleiterin? Yepp, du hast sie gefunden! Äh – ich meine – du hast mich gefunden! Interessiert? Lebst du in einer eher ruhigen Gegend? Auch dein Haushalt ist eher ruhig und unaufgeregt? Du nennst auch einen Garten dein Eigen? Auch ich bin interessiert. Sooo interessiert. Das hört sich so gut an. Lebt bereits ein Hund bei dir, wäre das schön. Ich bin schließlich bestens verträglich mit meinen Artgenossen. Das würde super passen mit uns. Möchtest du mir dein Zuhause und dein Herz öffnen? Dann bitte nimm Kontakt auf mit dem Verein, damit einem baldigen Kennenlernen nichts mehr im Wege steht. Ich freue mich auf dich. Und ich freue mich auf unser gemeinsames Leben. Deine Lillifee

Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 260 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Diese wunderschönen Aufnahmen von Lillifee wurden uns freundlicherweise von Antje Beyer-Wittkamp zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!


Private Aufnahmen von Lillifee:


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: 2012 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich und offen, ruhig, sehr gut verträglich mit anderen Hunden
Größe: ca. 38 cm
Im Shelter seit: Februar 2022

Liebe Menschen,
ich bin Lillifee und hätte ich einen Zauberstab, so wüsste ich direkt, was ich mir wünsche …

Seit ich hier im Shelter bin, hat sich mein Leben mit einem Schlag verändert. Denn hier kann ich nicht durch die Landschaft streifen und interessanten Spuren nachgehen. Ich bin in Sicherheit und es wird gut für mich gesorgt, aber in Gefangenheit zu leben ist nichts für mich.

Man hat mir erzählt, dass ein Zuhause Sicherheit und auch Freiheit zugleich sein könnte. Man braucht sich keine Sorgen mehr zu machen und hat Menschen, mit denen man gemeinsam über die Wiesen laufen darf.

Ich möchte ehrlich sein, meine Zeit läuft. Ich weiß, dass ihr Menschen euch nicht um Hunde in meinem Alter reißen, aber wir haben so viel zu bieten. Ohne Flausen im Kopf und doch bereit, mit euch Spaß zu haben, möchte ich mich auf die Reise zu euch machen. Ich verlange keine Gewaltmärsche jeden Tag, freue mich aber dennoch, an eurer Seite die Welt zu erkunden.

Wenn es genau das ist, wonach ihr sucht, freue ich mich, wenn ihr mir diese große Chance noch geben würdet. Lasst mich nicht alt werden hier im Shelter. Ich liebe euch Menschen und die Nähe zu euch fehlt mir sehr!

Ich werde so lange hoffen, bis ihr euch bei mir meldet.