Dario
ca. 50 cm – der Entspannte

Steckbrief
Alter: ca. 2017 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich
Größe: ca. 50 cm
Im Shelter seit: März 2022

Hallo Ihr lieben Menschen,
jetzt ist mein Moment endlich gekommen und ich darf euch etwas über mich erzählen kann.
Mein Name ist Dario.
Ich bin nun über ein Jahr hier im Shelter und anfangs gefiel es mir so gar nicht. Ihr müsst wissen, ich kannte noch nicht viel von euch Menschen. Die vielen fremden Hunde um mich, jeder mit einer eigenen Energie, schüchterten mich erstmal zusätzlich ein. Hier eingesperrt zu sein und die Nähe zulassen zu müssen, verlangte schon einiges von mir ab.
Einige meiner Mitbewohner hier sind sehr schüchtern und gehen euch immer noch aus dem Weg. Sie haben Angst vor dem Ungewissen und können aus ihrer Haut einfach nicht raus. Ich hätte es natürlich auch so machen können, aber das wäre der einfache Weg gewesen.
Mein Ziel ist es, ein Zuhause zu finden.
Dort möchte ich mit meinen Menschen auf dem Sofa kuscheln, über Wiesen laufen, toben und einfach eine wunderbare Zeit verbringen. Ein Leben hinter diesen Gitterstäben ist nicht das, was ich mir für immer vorstellen kann. Also musste ich Schritt für Schritt auf euch zukommen, mein Schneckenhaus verlassen und es aus eigener Kraft schaffen.
Und am Ende muss ich sagen, gefällt es mir, wenn ihr mich sanft streichelt und ruhig mit mir sprecht. In diesen Momenten fühle ich mich ganz besonders und merke, dass ich euch wichtig bin. Solche Augenblicke möchte ich noch viel häufiger erleben und weiß, dass das hier nicht möglich ist.
Ich ließ mich auf euch ein und wurde belohnt…
Mutig wie ein Löwe zu sein, macht mich sehr stolz und ich weiß, ich kann noch sehr viel mehr schaffen.
Ich denke, auch Löwen haben manchmal ein klein wenig Angst und so möchte ich auch nicht verschweigen, dass die Vorstellung, mit dem großen Transporter in ein fremdes Land zu reisen, in eine Welt, die mir völlig unbekannt ist, mir ein mulmiges Gefühl im Bauch beschert.
Aber ich bin mir sicher, mit den richtigen Menschen an meiner Seite, werde ich auch diese Hürde meistern und Schritt für Schritt ein richtiger Familienhund werden.
Wenn ihr mich an die Pfote nehmen möchtet und mir dieses Leben ermöglichen wollt, dann meldet euch bitte bald bei mir.
Ich bin bereit, seid Ihr es auch?
Euer Dario


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Dario haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Dario ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Dario hat Ingrid W. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!

Hier könnt ihr noch ein weiteres Video aus August 2022 von Dario ansehen:

https://www.facebook.com/100002022285575/videos/oa.659023812050348/1142438583038681