Steckbrief
Alter: ca. 2019 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: ängstlich, mag keine Menschen, verträglich mit Artgenossen
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: März 2022, wurde aus der Tötung gerettet
Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich hier im Shelter gelandet bin, denn ich bin wahrhaftig dem Tod von der Schippe gesprungen. Mein Leben auf der Straße wurde abrupt beendet, als mich Hundefänger auf brutale Art und Weise eingefangen und in einen fürchterlichen Zwinger gesperrt hatten, wo ich wortwörtlich dem Tod ins Auge sah. Ist man erst einmal in den Fängen dieser Menschen, gibt es kein Entrinnen mehr. Es stand fünf vor Zwölf. Doch dann geschah ein Wunder und eine engagierte Tierschützerin, welche mich von der Straße kannte, rettete mich und brachte mich in ihr Shelter.
Ich weiß, dass ich hier keine Angst haben muss. Doch all diese schrecklichen Erfahrungen in meiner Vergangenheit haben tiefe Wunden in meiner Seele hinterlassen. So fällt es mir sehr schwer Menschen zu vertrauen. Ihre Nähe macht mir Angst und das zeige ich deutlich, indem ich schnappe, wenn man mich anfassen möchte. Mit meinen Artgenossen dagegen verstehe ich mich blendend.
Ob ich jemals eine Chance auf ein Für-Immer-Zuhause bekomme, steht wohl in den Sternen. Trotzdem wünsche ich mir, dass ich eines Tages wieder vertrauen kann. Mir ist bewusst, dass es ein langer Weg wird. Finden sich jedoch Menschen mit ganz viel Hundeerfahrung, die vor nichts zurückschrecken und motiviert sind, mit mir langsam und Schritt für Schritt zu arbeiten, dann könnte das vielleicht klappen. In meinem Zuhause sollten keine Kinder wohnen und ein souveräner Ersthund wäre eine große Hilfe für mich. Großstadtrubel und viel Lärm sind nicht mein Ding. In einer ruhigen und ländlichen Umgebung könnte ich mich viel besser entfalten. Und wenn da noch ein eingezäunter Garten wäre, dann wär das der Sechser im Lotto!
Interesse geweckt?
Wenn Sie Interesse an Rona haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Rona ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.
Susanne W. hat die Patenschaft für Rona übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.
Vielen Dank im Namen der Hunde