Rona
ca. 45 cm – braucht Ruhe

Steckbrief
Alter: ca. 2019 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich und neugierig gegenüber ihrer Bezugsperson, sehr schüchtern und zurückgezogen gegenüber Fremden, kennt es noch nicht angefasst zu werden (bleibt jedoch immer freundlich), verträglich mit Artgenossen
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: März 2022, wurde aus der Tötung gerettet

Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich hier im Shelter gelandet bin, denn ich bin wahrhaftig dem Tod von der Schippe gesprungen. Mein Leben auf der Straße wurde abrupt beendet, als mich Hundefänger auf brutale Art und Weise eingefangen und in einen fürchterlichen Zwinger gesperrt hatten, wo ich wortwörtlich dem Tod ins Auge sah. Ist man erst einmal in den Fängen dieser Menschen, gibt es kein Entrinnen mehr. Es stand fünf vor Zwölf. Doch dann geschah ein Wunder und eine engagierte Tierschützerin, welche mich von der Straße kannte, rettete mich und brachte mich in ihr Shelter.

Ich weiß, dass ich hier keine Angst mehr haben muss. Doch all diese schrecklichen Erfahrungen in meiner Vergangenheit haben tiefe Wunden in meiner Seele hinterlassen. Und so fällt es mir trotzdem sehr schwer euch Menschen zu vertrauen. Einzig gegenüber meiner Bezugsperson bin ich aufgetaut und zeige hier, was für ein tolles Seelchen aus mir werden kann, wenn man mit die Zeit und Ruhe entgegenbringt, die ich für ein Vertrauensverhältnis eben brauche. Denn wenn sie meinen Zwinger betritt, dann freue ich mich richtig und genieße die kurze Zeit der Aufmerksamkeit. Gestreichelt zu werden kenne ich zwar noch nicht und halte deshalb immer einen gewissen Abstand, doch im Video (aus August 2023) könnt ihr sehen, wie ich den Kontakt zu meinem Menschen suche und Freude daran habe. Und auch mit meinen Artgenossen verstehe ich mich blendend und lasse mich von ihrer Neugier gern ein wenig mitreißen, so dass ein weiterer Vierbeiner im neuen Heim sicherlich eine große Stütze für mich wäre.

Denn zu Beginn werdet ihr sicherlich erstmal mein anderes Gesicht sehen. Das, welches ihr im Video aus Oktober 2023 sehen könnt. Denn fühle ich mich in der Gegenwart eines Menschen bedrängt und somit unwohl, dann kann man meine Angst quasi greifen. In solchen Momenten möchte ich einfach nur unsichtbar sein und in meiner sicheren Hütte verschwinden, bis der Spuk vorbei ist. Gefragt sind also Geduld, Verständnis und ein gutes Gespür für die Balance zwischen „Zeit geben“ und dem nötigen Stupser in die richtige Richtung.

Ob ich jemals eine Chance auf ein Für-Immer-Zuhause bekomme, steht wohl in den Sternen. Trotzdem wünsche ich es mir von Herzen. Mir ist bewusst, dass es ein langer Weg wird. Finden sich jedoch Menschen mit Hundeerfahrung, die motiviert sind mit mir zu arbeiten, dann könnte das bestimmt ganz toll werden. Bitte gebt mir eine Chance!


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Rona haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Rona ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Susanne W. hat die Patenschaft für Rona übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!