+++VERMITTELT+++
Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)
Steckbrief
Alter: ca. 2020 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 45 cm und 14 kg
Charakter: freundlich, verschmust, aktiv, kann gut zur Ruhe kommen, neugierig, lernt schnell, zuweilen ängstlich bei ungewohnten Geräuschen oder bei schnellen Bewegungen
Kinderverträglichkeit: ja, Kinder ab ca. 6 Jahren
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: nein
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: ruhige und ländliche Wohngegend; eingezäunter Garten; aktive Menschen; souveräner und ruhiger Ersthund (kein Muss)
Servus! Griaß eich! Das heißt ,Hallo‘ dort, wo ich seit kurzer Zeit lebe. Von der rumänischen Straßenhündin zum bayerischen Hundemadl. Ich sag euch, ich hatte echt Glück. Mir war zwar eher mulmig zumute, als ich nach beinahe 2 Jahren Shelter-Leben in einen weißen Transporter gesetzt wurde und mich auf den Weg in eine für mich ungewisse Zukunft machte. Was ich bis dahin nicht wusste: Eine liebe Familie hatte mich eingeladen, ein Pflegekörbchen bei ihnen zu beziehen, um mich von da aus auf die Suche nach meinem Für-immer-Zuhause zu machen. Es ist schön hier. Streicheleinheiten, ein warmer und trockener Schlafplatz, Futter und allerlei Leckereien, von denen ich in Rumänien immer geträumt habe. Die Erinnerung an mein Leben auf der Straße, das ich bis zu meinem Einzug in den Shelter führte, verblasst immer mehr. Und auch das gar nicht so schlechte Leben im Shelter gerät in Vergessenheit.
Ich lebe im Hier und Jetzt. Und ich lerne jeden Tag Neues. Und das ist eine ganze Menge. Schließlich ist alles neu für mich. Mit meiner Pflegefamilie – den Erwachsenen und auch den Kindern – bin ich schon sehr vertraut. Sie haben mir die nötige Zeit gegeben, um Vertrauen zu fassen. Mit ihnen zu kuscheln und zu schmusen ist das Größte. Aber auch lange Spaziergänge, bei denen ich die Natur erkunden kann machen mich glücklich. Danach zu ruhen bei und mit den Menschen schafft die nötige Entspannung, um wieder Kraft zu schöpfen für neue Abenteuer. Fremden begegne ich zunächst zurückhaltend aber stets freundlich. Mit dem Rüden hier komme ich bestens aus. Ist doch klar, als freundliche und verträgliche Hundedame habe ich ihn ganz schnell um die Pfote gewickelt.
Wie ihr euch aber sicher denken könnt, hatte ich nicht nur meine Ausweisdokumente im Reisegepäck. Ich brachte auch Ängste mit, die aber schon weniger werden. Ungewohnte Geräusche und auch von Menschen ausgehende schnelle Bewegungen ängstigen mich noch. Manchmal erstarre ich in meiner Angst, sodass ich mich keinen Schritt weiter traue. Diese Ängste werde ich überwinden können, das weiß ich ganz bestimmt. Und ich habe auch eine Eigenschaft zu bieten, die wie ich hörte, von euch Menschen gerne gesehen wird: Ich haare kaum. Da kann ich zwar nichts dazu, scheint genetisch bedingt zu sein. Das ist aber sicher ein Pluspunkt.
Echt jetzt? Wirklich? Ich darf hier auch sagen, wie ich mir mein zukünftiges Zuhause wünsche? Toll wäre eine eher ruhige und ländliche Wohngegend mit viel Grün drum rum. Ein sicher eingezäunter Garten, in dem ich mir nach einem ausgiebigen Spaziergang die Sonne auf den Bauch scheinen lasse und von meinen Abenteuern träume, das wäre super. Da ich es gewohnt bin, mit Artgenossen zu leben, wäre ein ruhiger und souveräner Ersthund der perfekte Partner für mich – natürlich neben meinen Menschen. Menschen, die aktiv sind und sich gerne draußen in der Natur bewegen, zusammen mit mir.
Servus! wer bist denn du? Bist du etwa auf der Suche nach einem Begleiter oder einer Begleiterin? Das trifft sich gut. Ich bin auch auf der Suche – nach meinem Für-immer-Zuhause. Spricht dich meine Geschichte an? Ich beginne zu träumen. Ich sehe mich zusammen mit Menschen, die liebevoll und geduldig sind. Sie streicheln und kraulen mich. Ich spüre deutlich ihre Liebe. Es wird ganz warm, tief in mir drin. Ach, so ein schöner Traum! Entschuldige, ich war kurz unaufmerksam. Könntest du dir uns zusammen vorstellen? Spürst auch du dieses warme Gefühl? Das hat etwas zu bedeuten. Ich bin ganz sicher. Ein Kennenlernen kann schnell arrangiert werden. Nimm einfach Kontakt auf, mit dem Verein. Sie wissen, wo genau ich zu finden bin. Lass es uns versuchen. Ich freue mich auf dich und warte geduldig. Deine Quitte
Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.
Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:
Steckbrief
Alter: ca. 2020 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: anfangs etwas zurückhaltend gegenüber Fremden, gleichzeitig überschwänglich vor Freude, total nett, verschmust, verspielt, liebesbedürftig, verträglich
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: März 2022
Hallo ihr lieben Menschen!
Ich nehme jetzt all meinen Mut zusammen, um mich hier vorzustellen und euch meine Geschichte zu erzählen. Denn ich möchte diese Chance unbedingt nutzen, in der Hoffnung ich werde gesehen und bekomme so die Chance auf eine neue Zukunft.
Gefunden hat man mich irgendwo auf der Straße. Ich sage euch, das Leben als Straßenhund ist nicht immer einfach. Überall lauern Gefahren und man muss immer achtsam sein. Zu guter Letzt sind auch nicht immer alle Hunde nett zueinander. Schließlich ist es ein täglicher Überlebenskampf, den nur die Stärksten und Schlausten gewinnen.
Aber solche Gedanken muss ich mir keine mehr machen, denn jetzt bin ich im sicheren Shelter untergebracht. Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich sehr gut, und auch die Menschen finde ich wirklich klasse. Anfangs bin ich in der Regel zwar ein wenig zurückhaltend, doch meine ganze Körpersprache verrät, dass ich unbedingt Kontakt aufnehmen möchte. Und so dauert es auch nie lange, bis ich bei euch Zweibeinern stehe und eure Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten genieße.
Aber wer sind denn die richtigen Menschen für mich? Nun…. Sie sollten auf jeden Fall geduldig mit mir sein. Denn Vertrauen aufzubauen funktioniert nicht von heute auf morgen. Und ich weiß noch nicht, was mich in meinem zukünftigen Leben alles erwarten wird. Da werden sicher ganz viele neue Eindrücke auf mich einprasseln, die mich vielleicht teilweise überfordern, für euch jedoch ganz alltäglich sind.
Also… Wenn du bereit bist mir viel von deiner Zeit zu schenken, mich so akzeptierst wie ich bin, geduldig und einfühlsam bist und nicht gleich aufgibst, wenn etwas nicht so läuft wie geplant, dann könnte das mit uns bestimmt klappen. Belohnt wirst du mit einer lebenslustigen und witzigen Hundefreundin, die dir ihr ganzes Herz schenken wird!