Eido
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 2021 geboren
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 50 cm, 19 kg
Charakter: gegenüber Bezugspersonen freundlich und anhänglich, gegenüber Fremden zurückhaltend bis skeptisch aber auch neugierig, fasst sehr schnell Vertrauen, fixiert sich auf seine Menschen, ist stets neugierig und bestechlich, unerschrocken im Haus, passt sich schnell an, aktuell sehr ruhig und entspannt, draußen noch unsicher
Kinderverträglich: ab ca. 8 Jahren vorstellbar, insofern ruhig und unaufdringlich gegenüber dem Hund
Artgenossenverträglich: absolut
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja, für ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: ruhiger Haushalt, ein Garten wäre wünschenswert – alternativ eine sehr ruhige und eher ländliche Umgebung


Hallo ihr lieben Hundemenschen,

mein Name ist Eido und ich habe einen Traum, welchem ich nun nach und nach immer näherkomme. Ich träume nämlich von meinem Für-immer-Zuhause bei wundervollen und verständnisvollen Menschen.

Dafür habe ich bisher schon einige Schritte in die richtige Richtung gemacht und genieße nun das Leben bei meiner wundervollen Pflegestelle in Brandenburg. Aber dennoch ist dies noch nicht das Ziel meiner langen Reise. Welche lange Reise wollt ihr wissen? Nun, ursprünglich wohnte ich in Rumänien. Hier hatte ich großes Glück, denn ich wurde als einer von vielen Straßenhunden mit meinen Geschwistern auf dem Feld gefunden und in ein rumänisches Tierheim gebracht. Hier lebte ich beinahe zwei Jahre. Der viele Trubel und die anderen Hunde brachten mich nicht aus meiner inneren Ruhe, was auch meine Pflegestelle begeisterte. Und so war es am 12.05. endlich so weit. Ich fuhr über viele Stunden in Richtung „Glück“.

Nun lebe ich hier in einem Rudel mit zwei weiteren Rüden zusammen. Wir verstehen uns gut und ich beweise täglich, dass ich absolut verträglich mit Artgenossen bin. Somit wäre ein Ersthund in meinem neuen Zuhause sicher kein Problem. Allerdings wäre ich bestimmt auch als Einzelprinz zufrieden.

Oh, und apropos Prinz! Was ich mir für mein zukünftiges Schloss wünsche? Kinder sollten nicht zu hektisch sein, auch ein ruhiger Haushalt und eine ländliche Umgebung wären toll. Ob ich mit der Stadt zurechtkommen würde, kann ich noch gar nicht sagen, da ich diese bisher noch nicht kennenlernen konnte. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Ansonsten wünsche ich mir Menschen, welche sehr viel und gerne mit mir schmusen.

Ich zeige mich derzeit meinen Bezugspersonen gegenüber sehr anhänglich und kuschelbedürftig. Schließlich habe ich einiges an Streicheleinheiten nachzuholen. Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht alleine bleiben könne. Dies ist nämlich meine Paradedisziplin. Neuen Menschen gegenüber bin ich zunächst schüchtern, aber stets freundlich. Es braucht allerdings in der Regel wenige Tage, sowie ein paar Leckerbissen und ihr habt mein Herz für immer erobert.

Mit meinen Menschen spiele ich noch nicht. Aber andere Hunde sind mir willkommene Spielpartner und es entstehen lustige Rennspiele. Nur manchmal muss ich etwas ausgebremst werden, da ich dazu neige durch meine Aufregung ein bisschen aufdringlich gegenüber anderen Hunden zu werden.

Was die Spaziergänge angeht, schiebe ich derzeit eher eine ruhige Kugel auf meiner Pflegestelle. Ich bin zwar draußen neugierig und interessiert, bevorzuge aber lieber eine Kuscheleinheit auf dem Sofa, statt einem Marathon.

Kommen wir nun zu meinen Stärken. Ich höre bereits auf meinen Namen. Aber mal ehrlich: Bei so einem schönen und besonderen Namen muss man sich das doch schnell einprägen. Zudem bezeichnet mich meine Pflegestelle als sehr neugierig, unerschrocken und menschenbezogen. Glänzen kann ich auch mit meiner Anpassungsfähigkeit.

Wow! Das war wirklich ein langer Bericht von mir. Und ich habe noch so viel zu erzählen. Seid ihr also neugierig geworden und wollt noch mehr von mir hören? Wollen wir uns kennenlernen und ineinander verlieben? Habt ihr ein Traumschlösschen für einen Traumhund, wie ich es bin?

Dann meldet euch schnell bei meiner Pflegestelle. Ich bin schon so gespannt auf unser Kennenlernen!

Bis bald! Euer Eido!

Eido wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. Mai 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, eher ruhig
Größe: ca. 50 cm groß
Im Shelter seit: August 2021
Verwandte: Geschwister Lani und Aria (bereits ausgereist)

Hallo Ihr Menschen,
schaut bitte ganz genau hin. Ja, ihr müsst zweimal hinschauen, denn ich befürchte, mit mir stimmt etwas nicht.
Ich glaube, ich bin unsichtbar! Was? Das glaubt ihr nicht? Doch, das muss so sein, denn ich warte schon fast mein ganzes Leben darauf, von meiner Familie entdeckt zu werden, aber sie sieht mich nicht.
Dabei fing meine Geschichte eigentlich wie ein schönes Märchen an …
Zusammen mit meinen beiden Schwestern Aria und Lani wurde ich von lieben Menschen mitten auf dem freien Land gefunden. Diese Leute hatten sehr viel Zeit für uns und versorgten uns gut. Wir liebten es, mit Ihnen zu Kuscheln und abends schliefen wir mit unseren dicken Babybäuchen in ihrem Armen ein.
Doch irgendwann sagten sie uns etwas davon, dass Ihr „Urlaub“ nun vorbei sei und sie müssten versuchen, einen anderen Platz für uns zu finden, da sie zurück in ihr Land mussten. Wir haben das zuerst gar nicht verstanden und dachten, wir wären schon an unserem richtigen Platz …
Sie brachten uns hierher, an einen Ort, wo wir auch gut versorgt wurden, doch plötzlich lebten wir hinter Gittern mit vielen, vielen anderen Hunden. Wir waren brave Hundekinder und so passten wir uns an. Wir machten keinen Ärger und vertrugen uns gut mit allen. ☺️
Irgendwann wurden dann meine beiden Schwestern weggeholt von mir und man freute sich für sie, denn sie hatten IHRE Familie gefunden.
Ihre Familie? War nicht ich IHRE Familie? Ich kannte kein Leben ohne sie und fühlte mich plötzlich sehr alleine … inmitten vieler Hunde.
Aber ich bin ein guter großer Bruder und so freute ich mich natürlich trotzdem für Aria und Lani. Sie sollten nicht ihr ganzes Leben hinter Gittern verbringen, sondern sie sollten das Leben führen, was wir in unseren ersten Wochen erleben durften. Ein Leben voller Liebe und Wärme, mit einem Gefühl von Zugehörigkeit.
Da stand ich nun. Mein Herz schmerzte und ich musste alleine klarkommen. Aber ich habe mich dazu entschieden, die Hoffnung nicht aufzugeben. Die Hoffnung darauf, dass ich auch irgendwann ein Leben voller Glück führen darf und MEINE Familie finde. Diese Familie besteht dann wohl aus Zweibeinern, aber dass ich mein Herz auch an euch verschenken kann, das habe ich schon bewiesen.
Ich muss also was tun, damit auch ich endlich ankommen darf und kein Leben in Gefangenschaft führen muss.
Ich muss nur den Moment abpassen, an dem MEINE Menschen mein Album anschauen und meine Worte erhören.
Vielleicht seid ihr das ja!?
Dann hört euch jetzt bitte genau an, was ich zu bieten habe!
Ihr habt sicher schon bemerkt, dass ich mit einem wunderschönen weichen Fell ausgestattet bin, dass einlädt zum Kuscheln. Wenn ich bei euch ankäme würde es vielleicht etwas zauselig sein, aber das bekommen wir gemeinsam mit etwas Pflege sicher in den Griff.
Dann ein weiterer Pluspunkt auf meiner Liste ist meine Größe. Ich bin nur ca. 38 cm groß d. h., dass ich in jedes noch so kleine Körbchen passe. Ihr müsst nämlich wissen, ich bin nicht verwöhnt und wenn ihr anfangs nur einen kleinen Platz auf dem Sofa oder in eurem Bett frei habt, nehme ich auch da dankend an.
Ein weiterer meiner Vorzüge ist, dass ich überhaupt nicht stürmisch bin. Ich in keiner der Hunde, die sich ins Getümmel stürzen und unbedingt ganz vorne mitspielen müssen. Nein, ich bin der, der in der zweiten Reihe sitzt und brav wartet, bis er an der Reihe ist. Hier im Zwinger geht es drunter und drüber oft und ich sitze dann in meinem Körbchen und beobachte alles. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Langweiler, sondern einfach nur ein sehr entspannter und ruhiger junger Hundemann.
Zu meiner Art würdet ihr gut passen, wenn ihr ebenso nicht zu den Lauten gehört, die meinen mit viel Karacho um die Ecke zu kommen. Es soll ja die Menschen geben, die ruhig und geduldig auf uns zukommen und uns die Welt zeigen wollen.
Ich kam als kleiner Zwerg hierher und nun feire ich bald meinen 2. Geburtstag hier im Shelter.
Ich sehe viele Hunde kommen und auch wieder gehen.
Ich weiß nicht, ob ich wirklich irgendwann an der Reihe sein werde und auch auf den Transporter hüpfen darf, weil es dort draußen Menschen gibt, die mich gesucht haben.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Ich muss vielleicht wirklich nur meine Tarnkappe ausziehen, um Gesehen zu werden.
Bitte drückt mir die Daumen und wenn ihr MEINE Familie kennt, sagt ihr bitte, ich warte auf sie!
Euer Eido!