Bowie
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: 06. Juni 2022 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, fröhlich, sehr neugierig, verspielt
Größe: im Wachstum
Im Shelter seit: Geburt
Verwandte: Mama Frieda, ältere Geschwister Sparkle und Manoa, Wurfgeschwister Mahsa, Clint, Tayo

Hey ihr lieben Menschen!
Ich bin Teil einer großen Familie, welche in diesem Shelter wohnt. Meine drei Geschwister und ich wurden hier geboren und sind nun endlich groß genug, um unsere eigenen Wege zu gehen. Mein Bruder Tayo hat den großen Schritt nach Deutschland sogar schon hinter sich und man sagte mir, dass es ihm dort blendend ginge. Wow, was bin ich neidisch!!!

So nutze ich gleich mal die Gelegenheit, um mich vorzustellen und mich von meiner besten Seite zu zeigen. Black & white ist lediglich meine Fellfarbe, denn ich habe viel mehr zu bieten als nur zwei Farben. Ich bin ein aufgeweckter und fröhlicher und sensibler Hundejunge, der Menschen total toll findet, aber noch nicht so recht weiß, wie er am besten Kontakt zu ihnen aufnehmen soll. Doch ganz unter uns: Am Ende sind genau solche Hunde die besten Partner fürs Leben. Nicht die unüberlegten Rambos, sondern die etwas sanfteren Seelchen, welche dafür ein umso engeres Band zu ihren eigenen Menschen knüpfen. Und so bin ich mir ganz sicher, dass ich meine Familie ganz, ganz fest ins Herz schließen werde und ihr der beste Freund sein werde, den sie sich wünschen kann. Je früher, desto besser. Ich jedenfalls bin bereit für einen neuen Lebensabschnitt.

Ich weiß nicht, was das Leben außerhalb dieses Zwingers alles für mich bereithalten wird. Aber da lasse ich mich gerne überraschen. Um jedoch alles Neue, das auf mich einprasseln wird, verarbeiten zu können, brauche ich sehr geduldige Menschen an meiner Seite. Denn alles, wirklich alles aus deiner Welt, ist mir unbekannt. Sei es an der Leine gehen, Treppen steigen, im Auto mitfahren, stubenrein werden, das Hunde-ABC erlernen und noch vieles mehr. Wenn ich dir vertrauen kann und du mir die nötige Sicherheit gibst, dann ist das die beste Voraussetzung für eine gemeinsame Zukunft. Der Besuch einer Hundeschule würde mir bestimmt auch viel Spaß machen und wir könnten zusätzlich viel dazulernen.

Wenn du bereit für ein neues Abenteuer bist – mit mir an deiner Seite – dann melde dich! Und vielleicht darf ich bald bei dir mein Für-Immer-Körbchen beziehen.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Bowie haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Bowie ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Anne H. hat die Patenschaft für Bowie übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde