+++VERMITTELT+++
Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)
Steckbrief
Alter: im Juni 2022 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 49 cm, 17 kg
Charakter: anfänglich skeptisch, dann aufgeschlossen und freundlich, verspielt, lustig, junghundetypisch chaotisch, verfressen
Kinderverträglich: unbekannt, ab 14 Jahren vorstellbar
Artgenossenverträglich: unsicher im Erstkontakt, dann verspielt
Katzenverträglich: noch unsicher im Kontakt
Jagdinstinkt: nicht bekannt
Für Hundeanfänger geeignet: ja, für ambitionierte Hundeanfänger
Wunschzuhause: gerne ländliches Zuhause bei liebevollen Menschen, welche genug Geduld und Motivation für die Erziehung eines Junghundes mitbringen
Hallo,
ich bin Mahsa, eine kleine Chaos-Queen zum Liebhaben! Und nicht nur das: Mit mir könnt ihr auch jederzeit Pferde stehlen, denn ich bin bereit mit euch gemeinsam die Welt zu erobern. Naja okay, das mit dem Pferdestehlen war natürlich ein Scherz, denn sowas macht man natürlich nicht wirklich. Stattdessen wuffe ich sie eher kurz an und schließe danach vorsichtig Freundschaft mit ihnen.
Ursprünglich komme ich aus einem fernen Land. In eurer Sprache nennt es sich Rumänien. In meiner Muttersprache nennt es sich Romania. Deshalb muss ich zugeben, dass es für mich noch manchmal schwierig ist eure Sprache zu verstehen. Aber ein Wort kenne ich mittlerweile ganz gut, und das ist das Wort „Nein“. Das höre ich nämlich des Öfteren, wenn mir die leckeren Speisen auf dem Esstisch serviert werden. Meine Pflegefamilie guckt mich dabei dann immer so wütend an. Allerdings lächle ich dann ganz entzückend zurück und zack – der versuchte Diebstahl ist vergessen.
Ansonsten habe ich überlegt, wie ich mich am besten vorstellen kann. Meine Mama in Rumänien hat mir und meinen Geschwistern immer viele Geschichten erzählt und ich glaube, dass ich euch mit einer Geschichte am besten zeigen kann, wer ich bin. Indem ich euch erzähle, was ich bisher in Deutschland erlebt habe. Für mich ist es wie eine spannende Reise. Die Reise in mein Für-immer-Zuhause. Vielleicht ja sogar bei euch?
Zunächst einmal habe ich mich schüchtern gezeigt. Man muss sich ja erstmal rantasten, wer hier Spaß versteht, wenn ihr wisst, wie ich meine. Ich habe hier vier weitere Hundekumpels und wir entwickeln uns derzeit zu einer richtig coolen Mädels-WG. Täglich drehen wir Runden um den Block. Dabei gefällt mir der Spaziergang durch den Wald am besten. Hier riecht es immer so spannend und ich warte darauf, dass ich irgendwann einem Hasen oder Reh begegne. Vielleicht wollen die ja mit mir spielen? Die Kaninchen meiner Pflegefamilie lassen sich nämlich nicht sonderlich von meinen Blicken und meiner Gestalt beeindrucken. Ansonsten lebt hier noch ein Kater. Aber der hat auch nicht so viel Lust mit mir zu spielen und deshalb begegne ich ihm lieber mit Vorsicht. Feinde machen will ich mir nämlich nicht. Ich will doch, dass die ganze Welt mich mag und liebhat.
Ansonsten bin ich eine richtige Partylöwin. Und was darf auf keiner guten Party fehlen? Richtig – Konfetti. Also wer mich adoptiert hat niemals das Problem, dass das Konfetti ausgeht. Das bekommt ihr quasi gratis dazu! Einfach wundervoll, oder?
Darüber hinaus habe ich in Deutschland schon bei einigen Sachen unterstützt. Zum Beispiel bin ich eine prima Umzugshelferin. Fremde Menschen finde ich zwar zum Teil noch merkwürdig und begegne ihnen vorsichtig, aber dennoch darf jeder mein Grundstück betreten und kommt sogar heile wieder runter! Das schönste als Umzugshelferin ist jedoch die Autofahrt. Hier habe ich meine eigene Box und überlege mir während der Fahrt neue Überraschungen für meine Pflegefamilie. Toll, oder? Zwar muss ich zugeben, dass ich mich noch nicht ganz traue, selber in die Box zu springen, aber dafür werde ich wie eine echte Prinzessin ins Auto getragen.
Kommen wir nun zu einer neu entdeckten Leidenschaft von mir. Letztens habe ich etwas entdeckt, das nennt sich wohl Badewanne. Ich sag euch was: Sobald die mit Wasser gefüllt ist, ist das ein echter Spaß dort rein- und rauszuhüpfen. Wo wir dann auch wieder bei dem Wort „Nein“ und den bösen Blicken meiner Pflegefamilie wären. Die scheinen manchmal echte Spaßbremsen zu sein.
Aber neben all den schönen Erlebnissen, lustigen Spielen mit den Hunden meiner Pflegefamilie und den kleinen und großen Unfällen in der Wohnung, gibt es auch etwas, was ich ganz besonders mag. Das Kuscheln mit meinen Menschen und zu wissen, dass diese immer für mich da sind. Mir nach und nach die Welt erklären und mich liebhaben. Vielleicht seid ihr genau diese Menschen? Habt ihr Lust auf einen Rohdiamanten wie ich es bin?
Mahsa heißt übrigens „so schön wie der Mond“ oder „Mondlicht“ und deshalb frage ich euch: Wollt ihr gemeinsam mit mir im Mondlicht spazieren oder den Sternenhimmel bewundern? Ich habe noch so einige Ideen, welche ich mit euch gemeinsam umsetzen möchte und in mein Tagebuch schreiben will. Es wäre schön diese mit euch zu erleben. Denn dies ist erst der Anfang meiner unendlichen Geschichte.
Eure Mahsa
Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.
Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:
Steckbrief
Alter: 06. Juni 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, sehr aufgeschlossen, verschmust, verspielt
Größe: im Wachstum
Im Shelter seit: Geburt
Verwandte: Mama Frieda, ältere Geschwister Sparkle und Manoa, Wurfgeschwister Bowie, Clint, Tayo
Hey ihr lieben Menschen!
Ich bin Teil einer großen Familie, welche bis vor Kurzem in diesem Shelter wohnte. Meine drei Wurfgeschwister und ich wurden hier geboren und wuchsen zu freundlichen und aufgeschlossenen Junghunden heran. Mittlerweile haben nun aber schon vier meiner fünf Geschwister und selbst meine geliebte Mama den großen Schritt nach Deutschland hinter sich und man sagte mir, dass es ihnen allen dort blendend ginge. Wow, was bin ich neidisch!!! Nur mein Bruder Clint ist noch an meiner Seite und spricht mir täglich Mut zu, dass auch wir beide es bald in den Transporter und somit Richtung bessere Zukunft schaffen werden.
So nutze ich auch gleich mal die Gelegenheit, um mich vorzustellen und von meiner besten Seite zu zeigen. Black & white ist lediglich meine Fellfarbe, denn ich habe viel mehr zu bieten als nur zwei Farben. Ich bin nämlich ein total aufgewecktes und aufgeschlossenes Hundemädchen, liebe euch Zweibeiner von ganzem Herzen und bin bereit für einen neuen Lebensabschnitt.
Ich weiß nicht, was das Leben außerhalb dieses Zwingers alles für mich bereithalten wird. Aber da lasse ich mich gerne überraschen. Um jedoch alles Neue, das auf mich einprasseln wird, verarbeiten zu können, brauche ich geduldige Menschen an meiner Seite. Denn alles, wirklich alles aus deiner Welt, ist mir unbekannt. Sei es an der Leine gehen, Treppen steigen, im Auto mitfahren, stubenrein werden, das Hunde-ABC erlernen und noch vieles mehr. Wenn ich dir vertrauen kann und du mir die nötige Sicherheit gibst, dann ist das die beste Voraussetzung für eine gemeinsame Zukunft. Der Besuch einer Hundeschule würde mir bestimmt auch viel Spaß machen und wir könnten zusätzlich viel dazulernen.
Bist du bereit einem Tierschutzhundekind ein Für-Immer-Körbchen zu schenken? Mein Köfferchen ist jedenfalls gepackt und ich warte geduldig, bis ich die große Reise antreten darf.