Marlin
im Wachstum – der Elegante

Steckbrief
Alter: ca. August 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich
Größe: im Wachstum, mittelgroß werdend
Im Shelter seit: April 2022
Verwandte: Bruder RM 25

Bist du es tatsächlich? Mein lieber Mensch mit dem großen Herzen für einen ebenfalls lieben Hund?
Da bin ich aber sehr erleichtert, denn ich möchte das Shelter schnell wieder verlassen. Hierher kam ich zusammen mit meinem Bruder RM 25. Anfangs waren wir mit der Situation etwas überfordert, denn hier ist es immer betriebsam, laut und ganz schön stressig.
Rasch habe ich verstanden, dass man sich hier um uns kümmert, so gut es möglich ist. Als Junghund, der mitten in der Entwicklung zu einem prächtigen Hundemann steckt, reicht das leider nicht aus, denn hier im Shelter fehlen viele für meine Entwicklung wichtigen Reize und auch die menschliche Zuwendung kommt viel zu kurz, auch wenn sich hier alle nach Kräften bemühen. Die Zeit ist einfach immer knapp, weil es bei den zahlreichen Hunden hier so viel zu tun gibt.
Daher ist es wichtig, dass ich hier nicht lange verweilen muss, sondern schnell ein gutes Zuhause finde, in dem ich lernen, mich entwickeln und mich auch einfach wohlfühlen kann. Ich bin mir sicher, wenn ich erstmal bei dir daheim zur Ruhe komme und die Sicherheit erfahre, die du mir vermittelst, dann kann ich aufblühen und zeigen, was in mir steckt. Stell dir mal vor, was für ein tolles Team wir abgeben werden! Und wie wunderbar mein tolles Fell mit der außergewöhnlichen Musterung dann zur Geltung kommen wird, wenn endlich Zeit für die Fellpflege ist.
Wirst du mich zu dir holen? Ich wünsche mir inständig ein schönes Zuhause und ein erfülltes Hundeleben an deiner Seite.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Marlin haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook Marlin ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Marlin hat Sabine K. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und die notwendige medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde!