Marlin
50 cm – ein Goldstück
[79427 Eschbach]

Steckbrief
Alter: ca. 2021 geboren
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 50 cm und 20 kg
Charakter: lieb; neugierig; lebensfroh; anfänglich schüchtern, wenn er aufgetaut ist verschmust und anhänglich
Kinderverträglichkeit: ja
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: ja
Jagdinstinkt: bisher nicht feststellbar
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: ruhiger Haushalt und Umgebung; Ersthund wäre toll (kein Muss)


Hallo meine lieben Menschen! Du bist auf der Suche nach einem herzensguten Goldstück? Dann war Deine Suche nun erfolgreich, denn bei mir bist Du genau richtig. Mein Name ist Marlin. Seit kurzer Zeit lebe ich hier bei meiner lieben Pflegestelle. Fast ganze zwei Jahre musste ich darauf warten, mein rumänisches Köfferchen packen zu dürfen, um das Shelterleben hinter mir zu lassen. Ich hatte in meinen Leben noch nicht die Möglichkeit, viel kennenlernen zu dürfen – das wird sich jetzt ändern. Pfötchen um Pfötchen lerne ich meine neue Welt nun kennenlernen.

Zwar zähle ich zu den eher schüchternen Seelchen, was meiner Lebensfreude aber keinen Abbruch tut. Mit jedem Tag, den ich hier bin gewinne ich an Sicherheit und werde mutiger. Ich bin nicht der Typ, der unüberlegt in neue Situationen stürmt. Bedacht und vorsichtig lasse ich alles Neue auf mich wirken. Zu meiner Bezugsperson habe ich schon tolles Vertrauen gefasst. Ich orientiere mich an ihr und genieße es sehr, mir mein Bäuchlein streicheln zu lassen. Fremden Menschen gegenüber bin ich stets freundlich und interessiert, brauche aber eine gewisse Zeit, um aufzutauen.  Wobei mir das Kennenlernen bei Frauen einfacher fällt als bei Männern. Kinder habe ich bis jetzt noch nicht kennengelernt. Mit meinen Artgenossen bin ich sehr verträglich und freue mich sehr, wenn ich mit ihnen spielen kann. Über einen Hundefreund im neuen Zuhause würde ich mich deshalb sehr freuen. Es hätte den Vorteil, dass ich mich an ihm orientieren könnte. Aber das ist kein Muss. Sicher werde ich mit Dir an meiner Seite die nötige Unterstützung bekommen, um ein selbstbewusster Hundemann zu werden.

Mit dem Erlernen des Hunde-ABC‘s haben wir bereits begonnen. Selbstverständlich bin ich stubenrein. Ich weiß, was ,Sitz und Platz´ bedeutet. Ich laufe gut an der Leine, bin beim Spazierengehen total brav und liebe es unterwegs ausgiebig zu schnüffeln. Ich fahre problemlos im Auto mit und laufe Treppen ohne Angst. Sogar das Alleinebleiben meistere ich schon für eine halbe Stunde und warte ruhig und geduldig, bis meine Menschen wieder kommen. Generell verhalte ich mich im Haus unauffällig und ruhig, belle nicht und bin gelassen. Weitere Grundkommandos möchte ich unbedingt erlernen.Ich zeige keinen Futterneid und habe keine Probleme mit den Katzen, die hier mit im Haushalt leben. Momentan zeigt mir mein Pflegefrauchen gerade, dass es überhaupt nicht schlimm ist, an den Pfötchen angefasst zu werden und am Rückruf wird derzeit fleissig geübt.

Die vielen, neuen Umwelteinflüsse, hektische Bewegungen oder laute Geräusche ängstigen mich lange nicht mehr so, wie am Anfang. Ein bisschen Angst bekomme ich, wenn ich am Rücken oder am Geschirr angefasst werde, aber auch an das werde ich mich sicherlich bald gewöhnen. Ich wünsche mir ein Zuhause in ruhiger Umgebung mit Menschen, die mir den Weg vorzeigen und mir Sicherheit geben. Meine Pflegefamilie habe ich mit meiner herzensguten, sanften Art sofort verzaubert. Dich auch? Wundervoll, dann lass uns zusammen loslegen und zu einem unschlagbaren Team zusammenwachsen. Dein Marlin

Er wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich
Größe: ca. 47 cm
Im Shelter seit: April 2022
Verwandte: Bruder Dante

Bist du es tatsächlich? Mein lieber Mensch mit dem großen Herzen für einen ebenfalls lieben Hund?
Da bin ich aber sehr erleichtert, denn ich möchte das Shelter schnell wieder verlassen. Hierher kam ich zusammen mit meinem Bruder Dante. Anfangs waren wir mit der Situation etwas überfordert, denn hier ist es immer betriebsam, laut und ganz schön stressig.
Rasch habe ich verstanden, dass man sich hier um uns kümmert, so gut es möglich ist. Für einen jungen Hund wie mich, reicht das leider nicht aus, denn hier im Shelter fehlen viele Reize und auch die menschliche Zuwendung kommt viel zu kurz, auch wenn sich hier alle nach Kräften bemühen. Die Zeit ist einfach immer knapp, weil es bei den zahlreichen Hunden hier so viel zu tun gibt.
Deshalb habe ich entschieden, nicht weiter hier die Zeit zu verschwenden und mich auf die Suche nach einem eigenen Zuhause mache.
In einem richtigen Zuhause würde ich sicher aufblühen und wir könnten ein tolles Team werden. Stell dir das mal vor! Und wie wunderbar mein tolles Fell mit der außergewöhnlichen Musterung dann zur Geltung kommen wird, wenn endlich Zeit für die Fellpflege ist.
Wirst du mich zu dir holen? Ich wünsche mir inständig ein schönes Zuhause und ein erfülltes Hundeleben an deiner Seite.