Toni
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: April 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich und anhänglich
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: April 2022

Hallo Ihr herzallerliebsten Menschen,
ich bin Toni!

Mich darf man wohl als Überflieger oder auch Glückshund beschreiben.
Aber ich beginne mal von vorne …
Es ist noch gar nicht lange her, da wurde ich in einen Käfig gesteckt und in dieses Shelter gebracht.
Ich konnte nicht verstehen, warum man mich einsperrte. Was hatte ich getan? Warum wollte man mich von den geliebten Menschen fernhalten?
Ich trauerte sehr und ich konnte mich mit der neuen Situation nur schwer abfinden.
Weinend am Gitter zu stehen, war alles was mir blieb, immer in der Hoffnung, dass mich jemand erlöste.
Pfleger, die zwischendurch zu uns rein kamen wurden sofort sehr freundlich von mir begrüßt. Ist es nicht der beste Weg zu beweisen, dass ich hier nichts zu suchen habe?
Jeder Tag sah gleich aus und ich konnte die Vorstellung nicht ertragen, dass das alles sein soll, was das Leben mit zu bieten hatte.
Ich bin keine Heulsuse, nein ich versuche nur, deutlich zu sagen, was mir auf dem Herzen liegt. Nasse Füße sind auch nicht so meins und ich bin der König im „um Pfützen herumlaufen“.
Eines Tages stand Besuch aus Deutschland an und ich rief besonders laut und leidend nach ihnen. Sie sollten mich kennenlernen und von meiner allerbesten Seite kennenlernen. Ich habe nämlich gehört, dass das die Menschen sind, die uns zu ihren Familien bringen. Also habe ich mich mächtig ins Zeug gelegt.
Und ich muss sagen, ich hab es geschafft. Mein Charme hat sie sofort zum Schmelzen gebracht und ich habe sie fest in meinen Bann gezogen. Sie musste einfach immer, wenn sie in Sichtweite war, mit mir kuscheln kommen und ich hätte stundenlang meinen Kopf in ihre Hand legen können. Endlich hat mich jemand verstanden.
Sie ging mit dem Versprechen, mich schnell hier raus zu holen. …
Und jetzt kommen wir zu dem Punkt mit dem Glückshund … Überall hat man von mir gesprochen und Bildern und Videos gezeigt.
Nach nur wenigen Wochen im Shelter darf ich nun zu meiner eigenen Familie reisen, die mich schon erwarten.

Ich wünsche es den anderen Hunden hier auch, gehört zu werden und dass sie bald ein Zuhause finden!
Bis dahin … euer Toni!


Die Patenschaft für Toni hat Nicole M. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und die notwendige medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde!