Simba
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 2016 geboren
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 37 cm, 9 kg
Charakter: sehr lieb, sehr schmusebedürftig, anhänglich, pflegeleicht, recht anspruchslos, zurückhaltend, schüchtern
Kinderverträglich: nicht getestet, ältere Kinder vermutlich kein Problem
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: ruhiges Zuhause mit viel Zeit zum Kuscheln, auch gut bei rüstigen Senioren vorstellbar


Habe ich nicht einen schönen Namen? Ich bin Simba und über mich wird gesagt, ich hätte trotz meines Alters ein Gesicht wie ein Welpe. Und Welpen sollen doch immer so süß sein, heißt es. Ahhhh – verstanden! Ich bin also süß!

Aber das half mir in meinem bisherigen Leben leider auch nicht, denn ich hatte in Rumänien schon ein eigenes Zuhause. Ich dachte ja es sei ein Zuhause für immer. Aus einem Grund, den ich nicht kenne, wurde ich aber im Shelter abgegeben und verlor von heute auf morgen alles, was mir lieb und vertraut war. Das hat mich erstmal total verunsichert. Aber trotz allem hatte ich Glück, denn ich habe von Schicksalen gehört, wo Hunde aus einem Zuhause direkt im Nirgendwo ausgesetzt wurden und sich dann alleine durchschlagen mussten. So etwas blieb mir zum Glück erspart. Bei meinem unfreiwilligen Umzug ins Shelter durfte ich mein leuchtend rotes Halsband anbehalten, was wohl mein Glück war. Denn dadurch stach ich aus der Menge der Hunde hervor und fiel einer lieben Tierschützerin auf. Und so nahm mein Leben plötzlich Fahrt auf und ich durfte schon im September mein Köfferchen packen und auf den weißen Transporter hüpfen, der mich zu meiner Pflegestelle nach Deutschland brachte. Hier lebe ich nun mit meiner Pflegefamilie und weiteren Fellnasen zusammen.

Obwohl ich von meinem Besitzer in Rumänien tief enttäuscht wurde, begegne ich, wenn das Eis dann gebrochen ist, den Menschen freundlich und bin sehr anhänglich und kuschelig. Jaaaa, kuscheln, streicheln, noch mehr kuscheln – das liebe ich. Da drängle ich mich auch mal vor. Ich bin zwar noch der Neue in der Familie – aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Den anderen im Haushalt lebenden Fellnasen begegne ich freundlich und lasse mich auch schon zu kurzen Spieleinheiten überreden. Ich will es mir ja schließlich nicht verscherzen und schon gar nicht arrogant wirken. Bei Hundebegegnungen draußen – egal ob Rüden oder Hündinnen – bin ich anfangs vorsichtig und zurückhaltend. Man weiß ja nicht, wie ‚der Rumäne‘ bei den anderen so ankommt.

Nun zu dem, was ich schon konnte oder bereits hier in Deutschland gelernt habe. Die Menschen nennen das wohl das Hunde-ABC: Also ich bin stubenrein, laufe Treppen ohne Probleme rauf und auch runter und neige nicht zum Kläffen. Auch an der Leine laufe ich schon ganz gut. Das Alleinebleiben haben wir noch nicht getestet, doch das werden wir sicher bald angehen. Und es soll wohl Grundkommandos geben, die man in einer Hundeschule lernen kann, hab ich gehört. Würdest Du da bitte mit mir hingehen, damit wir ein Super-Team werden? Bis es so weit ist, strenge ich mich aber schonmal an und versuche so viel wie möglich zu lernen.

Wohnst Du in einer ruhigen Gegend? Mit vielen Möglichkeiten für lange Spaziergänge? Und Du hast viel Zeit für eine Fellnase? Und ganz wichtig, Du suchst einen flauschigen, kuschelbereiten und schmusebedürftigen Kameraden, der ganz nah bei Dir sein möchte und dich bei Bedarf auch gern ins Büro begleitet? Dann bin ich – Simba – der Richtige für Dich. Seelen für Seelchen e.V. weiß, wo Du mich findest. Mach schnell, damit wir uns ganz bald kennenlernen können. Zögere nicht, ich – Dein Simba – bin hier und warte auf Dich.

Simba wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. 2016 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: anfangs etwas zurückhaltend, liebt es aber zu kuscheln
Größe: ca. 35 cm
Im Shelter seit: April 2022

Seid ihr die Menschen, die mich zu sich holen? Die mit dem großen Herzen für ein empfindsames Seelchen?
Ach, da bin ich aber froh, denn ich möchte so gerne das Shelter verlassen und endlich ein Für-Immer-Zuhause haben.
Ich hatte schonmal einen Besitzer, aber er wollte oder konnte mich nicht behalten und so bin ich hier gelandet. Als Hund, der bereits Familienanschluss hatte, ist es hier für mich besonders schwer, denn ich fühle mich verstoßen und im Stich gelassen.
Ich bin ein ganz zarter Hund und anfangs etwas skeptisch bei bei Personen, die ich noch nicht kenne. Aber wenn ihr mir einen kleinen Moment gebt, dann taue ich ganz schnell auf.
Ich hatte mal ein gutes Leben und bin nun hier. Ich weiß, was ich hier nicht habe und leider unter den Entbehrungen.
Ob es jemals wieder so schön werden wird, wie es mal war?
Finde ich Menschen, die mich lieben und die ich liebhaben darf?
Gebt mir bitte eine Chance und ihr werdet in mir einen treuen Begleiter finden.
Bitte meldet euch bei mir, damit auch ich einen Platz im Transporter bekomme.
Euer Simba