Rosi
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 2014 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: aufgeschlossen, freundlich, verträglich
Größe: ca. 35 cm
Im Shelter seit: Mai 2022

Hallo liebe Menschen!
Ich habe bereits die Hälfte meiner Lebenszeit hinter mir und muss nun eine große Veränderung akzeptieren. Mein Herrchen kann sich nämlich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um mich und meinen Kumpel Walter kümmern und hat uns schweren Herzens im Shelter abgegeben. Obwohl dies ein enormer Schock für mich ist, bin ich doch auch dankbar dafür, hier gelandet und nicht irgendwo auf der Straße ausgesetzt worden zu sein. Nun versuche ich diese neue Situation zu akzeptieren und mich hier in der neuen Umgebung zurechtzufinden. Aber viel lieber würde ich wieder bei einer Familie wohnen.

Man sagt mir nach, dass ich eine freundliche, unkomplizierte und liebe Hundedame sei. Nun ja, ich hatte bis vor Kurzem auch ein wundervolles Zuhause und ein Herrchen, welches sich um mich gekümmert hat. Ob ich in meinem Leben nochmals so viel Glück haben werde? Ich hoffe es aus tiefstem Herzen.

Ich wünsche mir ein ruhiges Zuhause ohne viele Treppen. Jetzt bin ich zwar noch ‘in Form’, aber man weiß ja nie, was die Zukunft und das Alter mit sich bringen. Da ich mich mit meinen Artgenossen blendend verstehe, hätte ich nichts gegen einen Hundekumpel oder eine Hundekumpeline einzuwenden. Meine Menschen sollten geduldig sein und mir die nötige Zeit schenken, um mich an die neue Situation und die neue Umgebung zu gewöhnen. Nun hoffe ich, dass ich nicht mehr lange warten muss und schon bald mein Köfferchen packen und das Shelter hinter mir lassen kann.