Capper
ca. 45 cm – tritt aus seinem Schneckenhaus

Steckbrief
Alter: 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: schüchtern, hält Abstand zu Menschen
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: April 2022

Hallo, ich bin Capper.
Als ich neu hier im Shelter ankam, muss ich gestehen, habe ich es den Menschen um mich herum nicht leicht gemacht. Ich hab mich in die hinterste Ecke verkrochen und wenn die Menschen sich mir nähern wollten, habe ich deutlich gezeigt, dass ich das nicht möchte.

Also zogen sie sich zurück und gaben mit die zeit, die ich brauchte, um zu verstehen was ich hier soll. Die Situation mit den vielen anderen Hunden und dem begrenzten Platz überforderten mich sehr.

Nun kenne ich die Abläufe und auch die Menschen die tagein, tagaus mir Futter bringen und meinen Zwinger reinigen. Dabei konnte ich sie aus der Ferne immer beobachten. Das gibt mir Sicherheit und ich konnte in ganz kleinen Schritten lernen, meine harte Schale abzulegen und aus mich rauszukommen.

Ich möchte euch nichts vormachen. Ich bin immer noch nicht der Hund, der voller Freude in eure Arme springt und Berührungen genießt.
Aber ich habe es hier in dieser Umgebung geschafft, Minischritte zu machen. Das gibt mir Hoffnung. Mit den richtigen Menschen an meiner Seite und in einem Zuhause, kann ich es schaffen, noch mehr von euch zu lernen.
Deshalb hoffe ich, Menschen zu finden, die sich nicht davor scheuen, einen unsicheren Hund auf seinem Weg zum Glück zu begleiten.

Auch wenn mit Sicherheit nicht immer alles einfach wird, bin ich mir sicher, dass ich zu einem tollen Partner werden kann. Ich werde Zeit brauchen, dass ist klar. Aber wenn der Knoten erstmal geplatzt ist, werdet ihr den treuesten Begleiter an eurer Seite haben, den ihr euch nur wünschen könnt! Also, wer gibt mir eine Chance?


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Capper haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/ )oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Capper ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Capper hat Cindy H. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!