Lexi S
ca. 45 cm – wünscht sich Geborgenheit

Steckbrief
Alter: 2015 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: unsicher
Größe: ca. 40 – 45 cm groß
Im Shelter seit: April 2022

Liebe Menschen mit einem großen Herzen für eine zarte Seele,
holt ihr mich zu euch? Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, denn hier kann ich es kaum aushalten.
Natürlich ist es schonmal gut, dass ich hier untergekommen bin und versorgt werde, aber es ist hier für mein Empfinden immer viel zu trubelig und stressig. Daher komme ich nicht gut zurecht mit der Situation hier und zeige mich erstmal sehr schüchtern. Gerade für Hunde wie mich ist das Leben im Shelter eine dauernde Belastung. Ich versuche schon immer, mich einfach zurückzuziehen, doch auch das ist hier nicht wirklich möglich.
Wer weiß, wie mein Leben zuvor aussah und was ich alles erlebt habe. Vielleicht musste ich mich bisher allein auf der Straße durchschlagen, oder möglicherweise hatte ich bereits eine Familie und wir sind aus einem mir unbekannten Grund getrennt worden. Auf jeden Fall kann und will ich mich gar nicht an ein Leben hinter Gittern gewöhnen, denn auch ich habe es verdient, an der Seite lieber Menschen durch die Landschaft zu streifen, vielleicht mich im Garten in der Sonne zu wälzen und mich durch Streicheleinheiten und Zuwendung verwöhnen zu lassen. Bis dahin muss ich aber noch einiges an Weg zurücklegen, denn möglicherweise habe ich noch gar nicht gelernt, dass man den Menschen vertrauen kann.
Ich hoffe so sehr, dass ich eure Seele berühren kann, damit ihr mich erhört und mich zu euch holt. In mir ist diese große Sehnsucht, die hier im Shelter durch nichts gestillt werden kann. So gerne möchte ich die anstrengende Reise auf mich nehmen, um ein neues Leben an eurer Seite zu beginnen.
Sicher brauche ich dann erstmal Zeit und muss zur Ruhe kommen, damit ich verstehen kann, dass nun alles gut wird. Aber nun greife ich wirklich voraus. Ein Schritt nach dem anderen! Und der erste Schritt ist, dass ihr euch bei mir meldet.
Bis dahin warte ich hier und träume …


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Lexi haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Lexi ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Lexi hat Joachim Sch. übernommen und sorgt so für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!