Don Juan
ca. 55 cm – braucht ein besonderes Zuhause

Steckbrief
Alter: ca. 2017 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: zu Menschen freundlich, nicht verträglich mit Hunden
Größe: ca. 55 cm
Im Shelter seit: April 2022
Besonderheiten: In einigen deutschen Bundesländer ist er ein Listenhund, daher ist die Einreise dorthin nicht erlaubt!

Moin ihr da draußen,
ich bin Don Juan und spähe meistens fröhlich durch die Gitterstäbe. Ja, ich habe einen ganz schön dicken Kopf (schließlich bin ich ein waschechter Pittbull), aber mit der Nase komme ich durch die Streben und hole mir gerne einen Stupser von meinen Lieblingsmenschen ab. Menschen finde ich nämlich toll und da freue ich mich natürlich über Schmuseeinheiten. Die kommen hier leider etwas zu kurz und deshalb würde ich unglaublich gern in ein eigenes Zuhause ziehen.
Ich möchte euch nicht verschweigen, dass ich ein Zuhause nur für mich, ohne andere Hunde suche. Mit denen verstehe ich mich nicht gut, wahrscheinlich habe ich diesbezüglich eine unschöne Vorgeschichte… Es gibt noch immer Menschen, die die herzensguten Pittis wie mich aus- und benutzen. Aber mit euch hätte ich die Chance, an diesem Problem zu arbeiten und vielleicht lerne ich ja irgendwann, anderen Hunden wieder zu vertrauen?
Wenn ihr Lust habt, diesen Weg mit mir zu gehen, meldet euch bitte!
Stups und Tschüss, euer Don Juan


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Don Juan haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook.

Wir vermitteln Don Juan nur in Länder, in denen kein Einreiseverbot von Listenhunden besteht.

Don Juan ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport ausreisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Don Juan hat Johanna T. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!