Sinchen
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. im Januar 2022 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 49 cm, 10 kg
Charakter: freundlich, aktiv, intelligent, sehr verspielt, gegenüber ihren Bezugspersonen anhänglich und total verschmust, sucht stets Körpernähe, gegenüber Fremden selten schüchtern
Kinderverträglich: ja, ab einem Alter von ca. 10 Jahren
Artgenossenverträglich: ja
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: nicht getestet
Für Hundeanfänger geeignet: ja, für ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: aktive Menschen (perfekt für Jogger/Radfahrer), ein Ersthund sowie ein eingezäunter Garten wären toll (sind aber kein Muss)


Hallo liebe und möglicherweise meine Bald-Familie!

Ich bin Sinchen, wurde in Rumänien geboren und lebe seit dem 15. Oktober bei meiner Pflegefamilie in Deutschland. Beinahe sechs Monate wartete ich im tristen Shelter auf mein großes Glück endlich ausreisen zu dürfen. Und dann wurde mein Traum endlich wahr…

Das Leben hier in Deutschland ist keinesfalls zu vergleichen mit dem, welches ich in Rumänien hatte und so lerne ich jeden Tag Neues dazu. Schließlich gibt es eine ganze Menge, was ein Hundemädchen wie ich für ein Leben in Deutschland können sollte. Ich bin hübsch, fleißig und intelligent – das sagt zumindest mein Pflegefrauchen. So bin ich bereits stubenrein und laufe brav an der Leine mit. Die Grundkommandos beherrsche ich noch nicht alle, dennoch kann ich schon „Sitz“ und „Hinlegen“. Es ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen! Im Auto fahre ich gerne mit und schaue am liebsten interessiert aus dem Fenster. Treppen steige ich mittlerweile auch mit links hoch und runter. Lediglich das Alleinebleiben muss auf jeden Fall noch mit mir geübt werden.

Ich liebe es zu spielen, egal ob mit Menschen oder anderen Hunden. Nur noch selten bin ich zu Anfang schüchtern. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht, das habe ich schließlich in Rumänien gelernt. Wenn alles passt, bin ich jedenfalls ganz wild darauf gemeinsam zu rennen und zu toben. Tja, ich habe sozusagen Hummeln im Popo. So sagt man das doch, oder? Bälle – egal ob groß oder klein, ob gelb oder grün – gehören definitiv zu meinen Lieblingsspielzeugen. Aber auch Stöckchen laufe ich gerne hinterher. Und wenn ich diese meinem Frauchen zurückbringe, erhalte ich als Belohnung sogar meistens ein Leckerchen – und von denen kann ich gar nicht genug bekommen. Ich bin nämlich sehr verfressen, müsst ihr wissen. Sobald ich Futter rieche, vergesse ich alles um mich herum und überlege, wie ich das Essen erreichen kann. An meinen Bettelmanieren versuchen mein Pflegefrauchen und ich deshalb noch zu arbeiten.

Ich bin noch jung und verspielt, daher kaue ich gerne an Sachen herum. An den Händen meines Pflegefrauchens knabber ich jedoch meistens nur sanft, da ich ihr nicht weh tun will. Das ist einfach meine Art auszudrücken, dass ich sie liebe. Gleichzeitig bin ich super verschmust und genieße die Nähe meiner Menschen, sowie ausgiebige und lange Kuscheleinheiten. Ich sitze/liege am liebsten auf dem Schoß meiner Pflegemama – was auf einem Stuhl aufgrund meiner Größe gerade so geht – und träume vor mich hin. Zum Glück bin ich ein Leichtgewicht, und notfalls gibt es ja auch noch eine Couch. Gegenüber fremden Menschen bin ich auch kaum noch ängstlich, sondern eher sehr neugierig darin sie kennenzulernen. Ich freue mich immer auf Streicheleinheiten und Zuneigung. Lediglich wenn ich zu Hause etwas höre, was mir nicht geheuer ist, fange ich gelegentlich an zu knurren oder auch mal kurz an zu bellen, aber ich lerne ja noch. Auch im Dunkeln fühle ich mich auch noch nicht ganz sicher, doch so ergeht es wohl vielen meiner Artgenossen, habe ich gehört.

Auf der Suche nach einem Für-Immer-Zuhause habe ich einen kleinen Wunschzettel erstellt: Ich suche eine aktive Familie mit Hundeerfahrung, die viel mit mir draußen in der Natur unterwegs ist und motiviert ist mit mir zu arbeiten. Über einen Hundebruder oder eine Hundeschwester würde ich mich natürlich freuen, das ist aber kein Muss. Und sollten Kinder in meiner zukünftigen Familie wohnen, müssten diese schon etwas größer sein. Das Tüpfelchen auf dem i wäre natürlich ein eigener, eingezäunter Garten, wo ich mich jederzeit austoben und mit meinen Menschen spielen kann.

Na, habe ich dich neugierig gemacht und könntest du dir ein Leben mit mir an deiner Seite vorstellen? Dann melde dich, damit wir uns schon bald kennenlernen können.

Bis bald, dein Sinchen!

Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. 


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. Januar 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: sehr freundlich
Größe: im Wachstum, mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Mai 2022
Verwandtschaft: Geschwister Bruno, Scooby, Samy & RW 124 (Jack – bereits ausgereist)

Dieses niedliche Hundemädchen ist unser Sinchen. Sie wurde zusammen mit ihren Geschwistern auf einem Feld gefunden, als die Zwerge noch ganz jung waren. Trotzdem sie so niedlich und kein waren, waren sie schon nicht mehr erwünscht. Nun müssen sie ihre Kindergartenzeit im Shelter verbringen. Das ist nicht das, was man sich für eine gute Entwicklung wünschen würde. Es fehlt einfach die Abwechslung, die Reize der Umwelt, viele Streicheleinheiten und so viel mehr. Manchmal ist es einfach nicht fair.
Daher hoffen wir, ganz schnell für die kleine Maus ein Zuhause zu finden, damit sie mit ihren Menschen das kleine Hunde 1×1 lernen darf. Sinchen ist ein kleiner Rohdiamant, die nur darauf wartet, dass ihr Potential entdeckt wird. Ihre Chancen stehen allerdings nicht gut, da momentan wieder etliche Welpen auf ihre Chance warten. Zu allem Überfluss ist sie auch noch schwarz, was ihre Chancen um ein weiteres reduziert. Und trotzdem wollen wir die Hoffnung nicht aufgeben. Sinchen hat ihre Koffer bereits gepackt und könnte sofort auf den nächsten Transporter hüpfen, wenn sie doch nur jemanden finden würde, der bereit ist sie aufzunehmen.
Ob gleich ein eigenes Zuhause oder erstmal eine Pflegestelle, da ist Sinchen nicht wählerisch. Hauptsache raus aus dem Shelter und rein ins richtige Leben, das sie so sehr verdient.