Era
ca. 45cm – möchte nicht vergessen werden

Steckbrief
Alter: 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: etwas schüchtern, aber nicht ängstlich
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: Mai 2022
Verwandtschaft: Geschwister Bruno, Scooby (Jack, Samy & Sinchen– bereits ausgereist)

Hallo liebe Menschen,
Ihr seid auf der Suche nach einem vierbeinigen Begleiter?
Jaaa, da seid ihr bei mir genau richtig.
Wenn ihr mich zu euch holen würdet, das wäre ganz wunderbar, denn auf Dauer ist das hier ja wirklich nicht das Wahre. Zusammen mit meinen Geschwistern bin ich hier im Shelter gelandet, als wir noch ganz winzig waren.
Mittlerweile mussten wir hier erwachsen werden, da sich niemand für uns interessiert.
Wir vertreiben uns hier die Zeit. Aber ich muss schon sagen, so langsam wird es hier langweilig.
Das Leben kann doch nicht aus diesen wenigen Quadratmetern bestehen, in denen man Schlafen, Fressen und Toben muss. Die wenigen Menschen, die wir hier bisher kennengelernt haben, sind ja ganz in Ordnung, aber viel Zeit haben die leider nicht.
Ich suche nun dringend ein richtiges Zuhause bei freundlichen Menschen, die uns ein schönes Leben ermöglichen, das einem jungen Hund auch gerecht wird.
Ich bin freundlich, aber muss zugeben, kein richtiger Draufgänger. Ich brauche einen Moment, bis ich Vertrauen fasse.
Aber das wird mir doch hoffentlich keine Steine in den Weg legen?
Man sagt doch, wenn man das Herz eines schüchternen Hundes einmal erobert hat, wird das für Immer sein. Wir haben also noch ganz viel Zeit vor uns.
Mir entgeht hier so vieles. Ich kann nur ahnen, welche unfassbar schönen und interessanten Dinge jenseits der Gitterstäbe auf mich warten. Von Kuscheln auf dem Sofa habe ich da etwas gehört und von tollen Spaziergängen durch Natur und Landschaft.
Könnt ihr mir diese Welt zeigen? Hättet ihr Freude daran, mit mir gemeinsam durchs Leben zu gehen? Dann meldet euch doch bitte, damit ich ganz bald zu euch reisen darf!
Eure Era


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Era haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Era ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Era hat Tamara H. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!

Hier seht ihr noch Videos aus August 2022:

https://www.facebook.com/100002022285575/videos/oa.726920475287807/2204060116430593