Steckbrief
Alter: ca. 2020 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, interessiert
Größe: ca. 43 cm
Im Shelter seit: März 2022
Hier möchten wir euch Manju vorstellen.
Als er im Shelter ankam war alles erstmal sehr befremdlich für ihn und er musste erst lernen, sich der neuen Situation im Shelter anzupassen. Die Eindrücke im Shelter überforderten ihn zuerst. Für viele ist der Einzug ins Shelter zunächst einmal schwer einzuordnen. Sie wissen nicht, was passiert, haben vielleicht noch keine Erfahrungen mit Menschen gemacht und müssen erst einmal verstehen, dass man ihnen hier nichts Böses möchte.
Doch mit der Zeit hat Manju sich eingelebt und die Neugier siegte. Er verkriecht sich nicht mehr in der Hütte und hat aus eigenem Antrieb sein Schneckenhaus verlassen. Bei unserem Besuch wagte er sich bis ans Gitter und war sehr interessiert daran, zu beobachten, wie andere Hunde sich streicheln ließen. Man merkte ihm genau an, wie sehr er wollte, aber den letzten Schritt noch nicht wagen konnte.
Das ist eine enorme Überwindung für einen schüchternen Hund und so können wir uns sehr gut vorstellen, dass Manju in einem Zuhause mit geduldigen Menschen, die sich seinem Tempo anpassen, auch er eine wunderbare Wandlung durchleben würde.
Er braucht die behutsame Hand eines Menschen, der ihm zeigt, dass eine Welt jenseits des Zwingers auf ihn wartet. Eine Welt, die für ihn anfangs vielleicht beängstigend sein wird, doch eben auch eine Welt, in der ein Leben auf ihn wartet. Ein Leben, in dem es Freude und Unbeschwertheit gibt, in dem alle Gefahren von ihm abgewendet werden und er sich ganz auf seinen Menschen verlassen kann.
Wer möchte unserem RM 135 die Chance auf ein echtes Leben geben und schenkt ihm ein Körbchen, in dem er vielleicht schon für immer bleiben darf?
Interesse geweckt?
Wenn Sie Interesse an Manju haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Manju ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.
Daniela D. hat die Patenschaft für Manju übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.
Vielen Dank im Namen der Hunde!