Sadie
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. im Februar 2022 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 50 cm, 15 kg
Charakter: Seelenhund, freundlich, treu, liebenswert, menschenbezogen, lauffreudig, bei Fremden noch schüchtern, aber neugierig
Kinderverträglich: sehr gut, aufgrund der Größe aber nicht zu Kleinkindern
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt, kennt Katzen
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: liebevolle und aktive Menschen, gern in eher ländlicher Umgebung, idealerweise als Einzelprinzessin (kein Muss)


Oh schööön, Du hast mich entdeckt! Bestimmt bin ich Dir ins Auge gesprungen wegen meines markanten Wiedererkennungsmerkmals – dem süßen rosaroten Fleck mitten auf meiner Nase. Ich bin Sadie und wurde im Februar 2022 in Rumänien geboren. Als mich freundliche Tierschützer im Mai fanden, irrte ich alleine auf der Straße umher. Und was soll ich sagen, schon im August durfte ich zusammen mit anderen Kameraden auf den weißen Transporter hüpfen und wurde in Deutschland von einer lieben Pflegefamilie in Empfang genommen.

Hier lerne ich nun alles, was ein Hundemädchen wie ich in Deutschland braucht und kennen sollte. So höre ich schon auf meinen Namen und ich bin stubenrein. Beides sei sehr wichtig, habe ich mir sagen lassen, damit das Zusammenleben mit den Menschen positive Energien erzeugt. Auch Treppen laufen stellt kein Problem dar. Meine Pflegefamilie bezeichnet mich als liebenswert, verschmust, treu und sehr anhänglich gegenüber meiner Bezugsperson. Zweibeiner (Erwachsene und Kinder) und auch Artgenossen – egal ob männlich oder weiblich – finde ich spannend. Fremden gegenüber bin ich anfänglich zwar noch etwas schüchtern, was aber ja verständlich ist. Und doch bin ich neugierig und interessiert.

Ich habe gehört, es gibt Hundeschulen. Da möchte ich auf jeden Fall mit Dir hingehen, damit ich weiterhin das Hunde-ABC vervollständigen und perfektionieren kann. Außerdem habe ich dort die Chance, mit vielen Artgenossen zu spielen und meiner Lauffreude nachzukommen. Laufen!! – ohhhh – wie ich es liebe, durch Wälder und über Wiesen zu laufen. Aufgrund meiner Größe wäre es sicher besser, dass keine Kleinkinder in Deinem Haushalt leben, da ich sie eventuell unbeabsichtigt umschmeißen könnte. Wenn Du wie ich aktiv und sportlich bist, wären wir ein absolutes Dream-Team und ich würde dich gerne bei jeglichen Aktivitäten wie Wandern und Joggen begleiten.

Was für ein Zuhause ich mir wünsche? Eine eher ländliche Umgebung mit Wäldern und Wiesen. Und alleine mit meinen Menschen als Einzelprinzessin zu leben wäre toll – ist aber kein Muss. Aber Streichel- und Kuscheleinheiten gaaaanz für mich alleine – das wäre schon was. Und natürlich viele feuchte Hundeküsse für Dich. Wäre das nicht schön? Sollten Katzen bei Dir leben – kein Problem, sie dürfen gerne bleiben, da ich sie einfach ignoriere.

Jetzt habe ich aber viel von mir erzählt. Und ich hoffe, dass es Dir beim Lesen schon ganz warm ums Herz geworden ist. Dann melde Dich doch bei Seelen für Seelchen e.V., damit wir uns schnell kennenlernen können.

Deine Sadie

Sadie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. Februar 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, aufgeschlossen
Größe: im Wachstum
Im Shelter seit: Mai 2022

Hallo an alle Menschen da draußen!
Was bin ich froh, dass ich hier im Shelter gelandet bin! Denn hier habe ich Hundefreunde gefunden, mit denen ich spielen kann und gleichzeitig kümmern sich freundliche Menschen jeden Tag um uns. Ihr müsst wissen, bis vor Kurzem lebte ich noch auf der Straße in einer großen, rumänischen Stadt namens Bârlad. Ob ich Geschwister habe und wo meine Eltern sind, das steht in den Sternen. Denn als ich gefunden wurde, war ich noch sehr klein und ganz alleine unterwegs. Nun versuche ich hier mein Glück und hoffe, dass ich so meine zukünftige Familie finden werde.

Ich bin ein freundliches, aufgeschlossenes und verspieltes Hundemädchen mit einem glänzendem, schwarz-weißen Fell, zwei Schlappöhrchen und einem rosaroten Fleck mitten auf meiner Nase. Mit meinen Mitbewohnern verstehe ich mich super und nutze jede freie Minute, um mit ihnen zu spielen. Die Zweibeiner, die uns täglich Futter bringen, finde ich aber auch ganz toll und freue mich immer sehr, wenn ich ein paar Streicheleinheiten erhaschen kann.

In meinem zukünftigen Zuhause wünsche ich mir Menschen, die sich viel Zeit für mich nehmen. Schließlich kenne ich nur die Straße und den Zwinger, alles andere wird Neuland für mich sein. Und um all das kennenzulernen, brauche ich geduldige Menschen mit viel Einfühlungsvermögen an meiner Seite. Aber ich bin bereit dazu. Du auch?