Cashew
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. im März 2022 geboren
Geschlecht: männlich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 47 cm, 13 kg, vermutlich mittelgroß bleibend
Charakter: sehr menschenbezogen, verschmust, möchte gefallen, lernwillig, mit Futter bestechlich, bei Fremden (v.a. Männern) anfangs unsicher, bellt bei Unsicherheit
Kinderverträglich: kleine Kinder nicht getestet, ältere sind kein Problem
Artgenossenverträglich: ja, bei fremden Hunden noch unsicher
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: liebevolle Menschen, die seiner Lernwilligkeit gerecht werden und mit ihm an seinen Unsicherheiten arbeiten; über einen Garten würde er sich freuen (aber kein Muss)


Juhu… ich habe es endlich geschafft und konnte dem eintönigen Leben im rumänischen Shelter entfliehen und ein neues Kapitel bei meiner Pflegefamilie beginnen! Aber bevor ich euch hiervon erzähle, möchte ich mich erstmal vorstellen:

Mein Name ist Cashew und ich bin mittlerweile von einem kleinen Welpen zu einem klassischen Junghund herangewachsen, der sein neues Leben in vollen Zügen genießt. Seit meiner Ankunft in Deutschland ist noch nicht allzu viel Zeit vergangen, sodass ich momentan noch übe, das Hunde ABC zu erlernen. Die Stubenreinheit fällt mir noch etwas schwer, da die Spaziergänge so aufregend sind, dass ich vergesse mein Geschäft zu erledigen und es oft erst kurz vor knapp im Garten schaffe, mich zu lösen. Dafür kann ich aber schon ziemlich problemlos alleine bleiben und auch das Autofahren mag ich sehr. Das Essen kann man mir ohne Gemecker abnehmen und ich laufe auch nicht weg, wenn sich die Gelegenheit bietet. Die Grundkommandos kann ich schon sehr gut: Sitz und Platz sind ein Kinderspielchen für mich. Treppen gehe ich ganz vorsichtig hoch und die Leine und ich werden immer bessere Freunde – ich bin mir sicher, dass ich schnelle weitere Fortschritte machen werde.

Mit Artgenossen verstehe ich mich super, wenn man mir genug Zeit zum „Warmwerden“ gibt. Die brauche ich aber, denn besonders große Hunde machen mir noch Angst. Wenn ich mich dann aber mit meinem Hundekumpel verstehe, spiele ich auch gerne ein bisschen – ich bin aber kein wilder Rabauke.

Einen Jagdinstinkt zeige ich bisher nicht, sodass ich davon ausgehe, dass ich mich auch mit Katzen vertragen könne. Bisher habe ich sie aber nur von weitem außerhalb des Gartens gesichtet und musste meinen Garten durch Bellen verteidigen. Das wurde von meinem Herrchen durch einen Rückruf unterbunden. Meinem liebsten Menschen zu gefallen war mir dann auch wichtiger als zu Bellen.

Grundsätzlich bin ich sehr menschenbezogen und mache alles dafür, dass ich gefalle. Ich bin zudem ein sehr verschmuster, lernwilliger Hund und kann mir nichts Schöneres vorstellen als Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen. Ich genieße jede kleine Kuscheleinheit sehr und bin ein treuer Begleiter. Das nehme ich manchmal noch wörtlich, denn am liebsten würde ich jede Sekunde meiner Zeit mit meinen Menschen verbringen. Ab und an spiele ich auch gerne mit ihnen, aber insbesondere Fangspiele finde ich noch uninteressant – was nicht ist kann aber noch werden.

Leider habe ich etwas Angst vor unbekannten Menschen, insbesondere Männern. Die machen wir Angst, ich verkrieche mich und bin scheu und zurückhaltend. Das Gute ist aber, dass ich mich schnell von der Ungefährlichkeit überzeugen lasse – man muss sich nur die Zeit und Mühe machen und schon taue ich auf und der unbekannte Mensch wird zu meinem Freund. Auch laute Geräusche sind mir noch suspekt… aber auch hier helfen im Notfall Leckerlis – damit kriegt man mich immer, sagen meine Menschen.

So, jetzt habe ich ganz viel von mir erzählt und noch gar nicht geäußert, wie ich mir mein Für Immer zu Hause vorstelle. Also in erster Linie bin ich auf der Suche nach Menschen, die mich lieben und mich fördern und fordern. Es wäre ja schade, wenn meine hohe Lernwilligkeit ungenutzt bliebe. Ein Garten wäre ein Nonplusultra, aber da ich ein haustreuer „Wachhund“ bin, ist er definitiv kein Muss. Ich kann mir auch vorstellen bei älteren Menschen zu leben, sofern sie aktiv sind und gerne die ein oder andere Gassirunde mit mir drehen. Auch mit älteren Kindern verstehe ich mich problemlos, kleine Kinder habe ich noch nicht kennengelernt.

Das hört sich an, als könntet ihr meine Seelenverwandten sein? Dann meldet euch ganz schnell bei mir, denn ich kann es kaum erwarten Euch kennenzulernen.

Cashew wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. 


Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. März 2022 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: Welpen-typisch verspielt
Größe: im Wachstum, mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Mai 2022
Verwandtschaft: Mutter RW 136, Geschwister Gino, RM 95, RM 155, RW 82, RW 92, Snow & Linda

Diese weiße Schönheit mit dem liebevollen Blick bittet um eure Aufmerksamkeit!

Mit seinen Geschwistern und der Mama wurde er auf den Straßen Rumäniens gefunden und ins sichere Shelter gebracht. Zum Glück – denn das Leben auf der Straße ist kein Zuckerschlecken. Und schon gar nicht für einen zarten Welpen wie unseren Cashew.

Nun verbringt er seine Kindergartenzeit im Shelter. Das ist nicht das, was er sich für die Zukunft wünscht. Sehnsüchtig wartet der hübsche Hundejunge auf seine Familie, die ihn mit Kuschel- und Streicheleinheiten verwöhnt und ihm das Hunde 1 x 1 beibringt. Er träumt von weichen, flauschigen Körbchen, in denen es sich super schlafen lässt.

Er hat sein kleines Köfferchen bereits gepackt. Wie schön wäre es, wenn er dem Shelter entfliehen und eine unbeschwerte Zukunft erleben könnte.

Wer möchte diesen zarten Hund an die Hand nehmen und ihm das schenken, worauf er sehnsüchtig wartet?