Linda
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. im März 2022 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 30 cm, 5 kg, vermutlich mittelgroß bleibend
Charakter: anhänglich, verschmust, verspielt, freundlich, bei Fremden noch etwas unsicher
Kinderverträglich: nicht getestet
Artgenossenverträglich: noch etwas unsicher im Kontakt
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: aktive Menschen mit ausreichend Geduld und Zeit, um mit Linda an ihren Unsicherheiten zu arbeiten


Hallo liebe, möglicherweise Bald-Familie!

Ich bin die zuckersüße Linda und am 22.07. durfte ich glücklicherweise auf den Transporter hüpfen und mein kleines Pflegekörbchen im Westen Deutschlands beziehen. Im Shelter war es mir bei den unzähligen Hunden viel zu laut und zu wild. Und deshalb bin ich unbeschreiblich froh, dass ich nun bei einer lieben Pflegefamilie eine für mich neue und spannende Welt entdecken darf.

An der Seite von vertrauensvollen und geduldigen Menschen fühle ich mich sehr wohl. Da ich hier immer wieder viel Neuem und Unbekanntem begegne, suche ich zu Beginn gerne Schutz bei meinen Bezugspersonen. Schließlich bin ich ja noch klein und brauche etwas Unterstützung beim Kennenlernen dieser neuen Welt. Anderen Hunden gegenüber fühle ich mich noch etwas unsicher, vor allem wenn sie groß und stark sind. Aber wenn das ‘Beschnuppern’ langsam und in meinem Tempo stattfindet, dann klappt das mit der Zeit schon sehr gut. Was ich noch nicht Kennenlernen konnte sind Kinder und andere Vierbeiner wie Katzen, Pferde oder Kleintiere. Aber ich habe ja alle Zeit der Welt und wie sagt man so schön? Eins nach dem anderen.

Wovon ich nie genug kriegen kann? Das sind definitiv die Streicheleinheiten! Ich bin eine richtige Kuschelmaus und liebe die Nähe zu meinen Menschen. Bei fremden Zweibeinern brauche ich jedoch einige Minuten, um aufzutauen. Tja, es gibt eben noch viele Dinge, die ich lernen muss und dafür trainiere ich fleißig. Stubenrein bin ich noch nicht, das Alleinebleiben klappt für einige Minuten und im Auto fahre ich mit, jedoch mit Konzerteinlage. Naja, jemand muss doch ein wenig Stimmung machen.

Ich höre immer wieder, wie mein Pflegefrauchen sagt, ich sei ein Rohdiamant. Keine Ahnung was sie damit meint. Vielleicht heißt das, dass noch ganz viel Potential in mir schlummert? Ich jedenfalls bin bereit und motiviert, um noch ganz viel Neues zu lernen und deshalb suche ich auf diesem Weg meine Für-Immer-Familie. Ich habe mir nämlich soeben einen kleinen Wunschzettel geschrieben: ein kuscheliges Körbchen, geduldige und einfühlsame Menschen mit viel Zeit für mich, Besuch einer Hundeschule, vielleicht einen Hundekumpel oder eine Hundekumpeline und jeden Tag leckeres Essen.

Wenn du dir eine gemeinsame Zukunft mit mir vorstellen kannst, dann freue ich mich, wenn du dich meldest. Bis dahin zähle ich die Tage und trainiere fleißig weiter…

Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. 


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. März 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: Welpen-typisch verspielt
Größe: im Wachstum, mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Mai 2022
Verwandtschaft: Mutter RW 136, Geschwister Gino, RM 95, Cashew, RM 155, RW 82, RW 92, Snow

Diese kleine süße Maus mit dem weichen Fell und dem unwiderstehlichen Blick ist unsere RW 118.

Unsere RW 118 ist zusammen mit ihren Geschwistern und unter der Obhut ihrer liebevollen Mama in unserem Shelter heran gewachsen.
Langweilig wird der Kleinen nicht, denn mit ihren Geschwistern hat sie immer einen Spielgefährten, mit dem sie sich beschäftigen kann.
Natürlich ist ein Shelter aber kein Ort, an dem ein Hundekind heranwachsen soll. Darum möchte unsere RW 118 auch viel lieber ein eigenes Zuhause haben, wo Menschen sind, die sich liebevoll um sie kümmern, die mit ihr spielen, ihr Neues beibringen, von denen es genügend Streicheleinheiten gibt und bei denen sie sich einfach nur wohl fühlen kann.

Ihren Koffer hat RW 118 bereits gepackt, es fehlen nur die Menschen, die ihr einen Platz auf dem Transport ermöglichen, so dass sie ihre große Reise in ein schönes Leben antreten kann.

Welcher liebe Mensch möchte RW 118 bei sich aufnehmen und ihr ein eigenes Körbchen schenken, ihr zeigen, was das Leben noch für sie bereit hält und das jeder Tag was Besonderes ist?