+++VERMITTELT+++
Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)
Steckbrief
Alter: ca. im Januar 2022 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 29 cm, 6 kg
Charakter: neugierig, lieb, freundlich, fröhlich, gelehrig, lebhaft, verspielt, bellfreudig, bei Fremden noch zurückhaltend
Kinderverträglich: ja
Artgenossenverträglich: ja
Jagdinstinkt: ja
Für Hundeanfänger geeignet: ja, mit Hilfe einer Hundeschule
Wunschzuhause: liebevolles und aktives Zuhause mit Garten, Agility wäre eine tolle Auslastung
Besonderheit: Staupetick (Zuckungen durch Nervenschaden) (Handicap)
Hallo? Ist da jemand? Oh, wie schön! Du hast dir die Zeit genommen, um mich kennenzulernen. Wie du auf meinen Fotos sehen kannst, bin ich ein unglaublich schönes und zartes Hundemädchen. Ich wirke sogar ein bisschen zerbrechlich. Dies liegt daran, dass ich in Rumänien sehr krank wurde. Ich hatte nämlich eine Krankheit namens Staupe bekommen. Viele Hunde in meinem Alter überleben dies nicht. Aber ich bin eine wahre Kämpferin mit einem unglaublichen Lebensmut und so habe ich diese Krankheit besiegt. Lediglich ein paar Nervenzuckungen und ein nicht so glänzendes Lächeln erinnern an meine Vergangenheit.
Nun will ich der ganzen Welt zeigen was für ein toller Hund ich bin und wieviel Power in mir steckt. Ich bin super lebhaft, neugierig und aktiv! Meine Hoobys? Buddeln, spielen und bellen. Gibt es irgendwo Action? Dann bin ich mittendrin. Alleinebleiben und Langeweile liegen mir einfach nicht. Ich baue dann doch lieber Blödsinn. Jedenfalls nennt meine Pflegefamilie es Blödsinn.
Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut. Diese fordere ich zum Spiel auf, belle sie an und suche den Kontakt. Beim Spielen bin ich komplett in meinem Element. Manchmal kann ich dabei jedoch etwas dominant rüberkommen. Aber kennt ihr das nicht? Wenn man etwas richtig gut kann und ein totaler Überflieger ist, kann man sich schon gegenüber den anderen Mal im Ton vergreifen und etwas frech werden. Beim Futter kann ich auch mal eine klare Ansage machen. Schließlich bin ich zwar klein, aber brauche noch viel in meinem Bauch, um irgendwann groß und stark zu werden.
Euch Menschen gegenüber zeige ich mich zunächst zurückhaltend. Ist dann aber erst das Eis gebrochen, bin ich anhänglich und aufgeschlossen. Zu einem Spiel sage ich auch hier nicht Nein!
Ich würde mich freuen, wenn meine Menschen aktiv sind. Da ich mich furchtlos zeige, wäre es toll, wenn ich dich überall hin begleiten könnte. Vielleicht gehst du ja gerne wandern, machst Hundesport oder schießt Bälle auf dem Fußballfeld? Egal wohin du gehst, ich wäre gerne an deiner Seite und deine Begleiterin in jeder Lebenssituation.
Bist du der Meinung, dass wir ein tolles Team werden können? Hast du Lust mit mir gemeinsam die Welt zu erkunden? Hast du einen Garten zuhause, welchen du mit mir teilen magst? Hast du Lust noch ein bisschen am Hunde-ABC mit mir zu pfeilen, so dass ich bald vollständig stubenrein bin und die Grundkommandos kennenlerne? Dann schreibe mir doch ganz schnell eine Nachricht und besuche mich bei meiner Pflegefamilie.
Bis bald, deine Maggie Sun
Sie wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.
Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:
Steckbrief
Alter: ca. Januar 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich
Größe: im Wachstum, eher klein bleibend
Im Shelter seit: April 2022
Besonderheiten: Staupe-Tick
Hallo, heute stellt sich Maggie Sun vor.
Sie ist eine ganz Süße, die mit ein paar Wochen schon vom Schicksal herausgefordert wurde.
Ihr kleiner Körper musste ums Überleben kämpfen, da sie sich mit Staupe infiziert hatte. Aber die Kleine wollte leben und hat sich ins Leben zurückgekämpft. Jetzt ist sie wieder gesund.
Leider sind ein paar neurologische Tics zurückgeblieben. Im Video seht ihr sie ansatzweise.
Die sind nicht schlimm und die kleine Maus ist dadurch nicht eingeschränkt. Sie kann gut damit leben. Ein solche Kämpferin braucht einfach eine Chance und vielleicht gibt es ja den besonderen Menschen für sie, der sie so nimmt wie sie ist.
Wir würden es ihr wünschen.