Tamino
ca. 50 cm – wird ein treuer Partner

Steckbrief
Alter: ca. April 2022 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich
Größe: ca. 50 cm
Im Shelter seit: Juni 2022

Tamino, so nennt man mich hier…

Erinnert ihr euch noch an mich? Ich bin der kleine Zwerg, der auf dem Arm des Mädchen saß und so süß er nur konnte in die Kamera gespinkst hat.
Und seht mich nun an!
Was ist aus mir geworden? Ich bin schon mächtig erwachsen und von dem kleinen Welpen ist nicht mehr viel zu sehen.
Irgendwie wurde ich vergessen hier. Dabei habe ich doch alles getan, um positiv aufzufallen! Ich kann mir wirklich nicht vorwerfen, mich hier schlecht benommen zu haben, sodass ich auf die Strafbank müsste.
Ich verstehe mich toll mit meinen Hundefreunden und bin niemand, der Streit anfängt.
Auch zu den Menschen hier bin ich immer freundlich. Klar, auch bin ich etwas aufgeregt, wenn sie hier rein kommen und dann versuche ich fröhlich um sie zu tanzen, damit sie mich nicht vergessen, wenn sie ihre Streicheleinheiten verteilen.
Aber ich möchte eben zeigen, wie wichtig sie mir sind.
Ich habe große Angst, hier vergessen zu werden. Immer sind es die anderen, die ausreisen dürfen und das Glück haben, von IHREN Familien entdeckt worden zu sein. Und was wird aus mir?
Ich wünsche mir doch nur ein eigenes Zuhause mit allem, was dazu gehört: mit lieben Menschen, einem kuscheligen Körbchen und gaaaanz vielen Streicheleinheiten!
Bestimmt wird mir noch einiges komisch vorkommen in eurer Welt aber mit etwas Geduld und ganz viel Liebe, werde ich mich bestimmt gut einleben!
Du kannst dir vorstellen, mich als treuen Partner an deiner Seite zu haben? Dann lass bitte endlich von dir hören!
Dein Tamino


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Tamino haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Tamino ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Tamino hat Annica C. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!