Fleur
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 2007 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, etwas schüchtern, verschmust, verträglich
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: Juli 2022
Besonderheiten: kann altersbedingt nur noch eingeschränkt sehen; aufgrund dessen und ihres hohen Alters suchen wir dringend eine Pflegestelle oder ein Zuhause (Notfell + Handicap)

Hallo an euch Menschen!
Ach, wo soll ich nur mit meiner Geschichte beginnen? Vielleicht mit dem Grund, weshalb ich hier im Shelter gelandet bin… Mein geliebtes Herrchen ist leider verstorben und so brachte man mich hierher. Einerseits bin ich froh und erleichtert, dass man mich im Shelter aufgenommen hat. Hätte man mich stattdessen auf der Straße ausgesetzt, wäre ich als ältere Hundedame wohl chancenlos gewesen. Trotzdem vermisse ich mein Zuhause. Denn dort lebte ich frei im Garten und konnte meinen Lebensabend sorgenfrei genießen. Jetzt sitze ich im Zwinger und leide doppelt…

Mein größter Traum wäre es, nochmals ein Zuhause geschenkt zu bekommen. Meine Sehkraft lässt langsam nach und so bin ich etwas schüchtern und zurückhaltend bei fremden Menschen. Dafür liebe ich es aber, gestreichelt zu werden. Ich wünsche mir ein weiches Bettchen in einem ruhigen Zuhause mit einem eingezäunten Garten und möglichst wenig Treppen. Sollten dort bereits Hunde wohnen, dann bevorzuge ich ältere und/oder ruhigere Artgenossen. Denn Welpen und wilde Junghunde (egal ob Zwei- oder Vierbeiner) brauche ich in meinem Alter nicht mehr.

Möchtest du einer freundlichen, älteren Hundedame nochmals eine Chance geben und ihr ihren letzten Wunsch nach einem Zuhause erfüllen? Dann würdest du mich sehr, sehr glücklich machen!