Carlos
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. Oktober 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: sehr freundlich, anhänglich
Größe: im Wachstum, etwa mittelgroß werdend
Im Shelter seit: April 2022
Besonderheiten: Hinterbeine gelähmt (Handicap)

Hallo Leute, ich bin Carlos.
Ich bin ein super Netter sagt man und habe einen Bewegungsdrang, der kaum zu bremsen ist. Einzig mein Handicap hindert mich manchmal daran. Meine Hinterbeine wollen nicht so wie ich, die sind leider gelähmt. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, was mir passiert ist und das ist sicher auch besser so.
Ich lebte auf der Straße und Menschen, die mich sahen hatte Mitleid, sahen nur den einen Weg mir zu helfen, indem sie mich für immer schlafen legen wollten. Ein Leben auf der Straße als gelähmter Hund ist nahezu unmöglich. Doch die Tierschützer dieses Shelters wollten das nicht zulassen und brauchten mich in eine Klinik. Leider können auch sie daran nichts mehr ändern, jetzt sind meine Wunden aber versorgt und ich muss keine Angst mehr vor den Gefahren der Straße haben.
Ich bin ein Kämpfer und komme gut damit klar. Wenn ich einen Rolli hätte, dann wäre es noch etwas einfacher für mich. Das wäre was.
Vielleicht gibt’s ja erfahrene Menschen, die sich mit Hunden wie mir auskennen und einen Platz für mich haben? Auch wenn ich etwas eingeschränkt bin, ich möchte nicht für immer hierbleiben. Das Leben hinter Gittern macht mich traurig.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ihr mich auf meinem weiteren Weg begleitet.
Euer Carlos