Neyla
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: im Mai 2022 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe: ca. 30 cm, bleibt vermutlich mittelgroß
Charakter: sehr freundlich, fröhlich, aufgeschlossen, verschmust, freut sich über Zuneigung, verspielt, kreativ, unkompliziert; gegenüber Fremden zunächst schüchtern, taut aber schnell auf
Kinderverträglich: unbekannt, aber gut vorstellbar
Artgenossenverträglich: ja
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja, für ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: Menschen mit viel Geduld und Verständnis für einen jungen Hund, bei welchen sie wirklich am Leben teilhaben darf und viel geschmust und geliebt wird


Hallo meine lieben Freunde da draußen!

Mein Name ist Neyla und ich lebe seit kurzem bei meiner Pflegefamilie im schönen Deutschland. Das neue Leben gefällt mir schon richtig gut und obwohl es noch nicht soo lange her ist, dass ich das Shelter gegen mein kuschliges Körbchen tauschen durfte, habe ich schon einiges dazugelernt. So melde ich mich schon ganz zuverlässig, wenn ich ums Eck muss und auch das Alleinebleiben ist für mich – zumindest in der Gesellschaft meiner Pflegegeschwister – kein Problem. Die Leine, an der ich gehen soll, finde ich noch gruselig, da ich sie nicht kenne. Da ich aber ein aufgeschlossener, neugieriger Hund bin klappt das bestimmt bald genauso gut wie das Treppengehen. Denn diese finde ich totaaaal spannend und klettere sie gerne hoch.

Mit meinen Hundekumpels, die bei mir wohnen, verstehe ich mich super. Ich verstehe ihre Signale, bin rücksichtsvoll und habe schnell meine Position im Rudel gefunden. Im Zweifel bin ich lieber unterwürfig, um keine Probleme zu verursachen. Meine Freunde haben mich aber auch sehr schnell aufgenommen und ich liebe das Toben und Spielen mit ihnen. Besonders gerne laufe ich mit ihnen um die Wette… mein Herrchen sagt, ich werde dann zu einer richtigen Kanonenkugel.

Beim Fressen darf man mich aber noch nicht allein lassen mit meinen Kollegen. Ich habe nämlich manchmal etwas Futterneid und muss noch lernen, dass jeder seinen eigenen Napf hat. Aber auch hier bin ich zuversichtlich, dass ich das mit ein wenig mehr Zeit verstehe und mir meine Herzensmenschen dabei helfen können zu lernen. Ein Jagdinstinkt wurde bisher nicht festgestellt, jedoch sind mir bis heute auch nur die Pferde auf der Koppel begegnet und die fand ich total langweilig.

Bei meinen Herzensmensch bin ich ein wirklicher Traumhund: Ich bin sehr freundlich und aufgeschlossen und freue mich sehr über jede Zuneigung, die ich bekomme. Vor lauter Freude kommt manchmal sogar etwas Freudenpipi und dann lasse ich mich auf den Rücken fallen und genieße die Streicheleinheiten wie keine andere – als hätte ich von klein an mit Menschen zusammengelebt und würde es nicht anders kennen. Und auch bei fremden Menschen taue ich sehr schnell auf. Manchmal bin ich zwar etwas ängstlich und brauche etwas Zeit, aber eigentlich will sehr gerne mit jedem Menschen Kontakt haben. Am liebsten spiele und tobe ich dann mit meinen Menschen – das macht soooo viel Spaß.

Zusammenfassend kann man sagen, dass ich ein sehr glücklicher Hund bin. Ich strahle meine Menschen geradezu an, genieße jede Kuscheleinheit und lebe mein Welpenleben in vollen Zügen. Ich bin unkompliziert und kreativ – so suche ich mir immer wieder neue Wege, um mich selbst zu beschäftigen und horte z.B. alles im Bett, wenn mir langweilig ist.

Für mein neues zu Hause wünsche ich mir vor allem eins: Liebe. Ich wünsche mir, dass ich in meinem zukünftigen Zuhause ein Teil einer wundervollen Familie sein darf, am Leben teilhaben darf, viel gekuschelt werde und man mit mir zusammen die Welt entdecken möchte. Hierzu muss man mich manchmal vielleicht noch an die Hand nehmen, denn viele Dinge kenne ich noch nicht, aber ich bin mir sehr sicher, dass uns ein großes Abenteuer bevorsteht. Ich kann vorstellen bei einer Familie mit Kindern und/oder Hunden zu wohnen, fühle mich aber sicher auch bei Rentnern wohl, die mit mir Abenteuer erleben möchten. Das Wichtigste ist, dass sie sich gerne und mit voller Energie auf ein Hundekind wie mich einlassen möchten.

Sie wurde ca. im Mai 2022 geboren und wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. 


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. Mai 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich
Größe: im Wachstum, etwa mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Juni 2022

Jetzt ich … Neyla
Man sagt ich sehe wie ein kleines Rehkitz aus, nur die Punkte fehlen. Hmm…ich bin aber schon ein Hund, zwar eine ganz zarter, aber ich möchte trotzdem nicht übersehen werden. Ein kuscheliges Körbchen bei jemandem, der mich lieb hat, das würde mich glücklich machen. Gibt es jemanden, der sich um mich kümmern möchte? Dann los, ich bin bereit…
Eure Neyla