Motte S
ca. 42 cm – möchte endlich was erleben

Steckbrief
Alter: ca. Dezember 2021 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich
Größe: ca. 42 cm groß
Im Shelter seit: Mai 2022

Hallo ihr lieben Menschen da draußen, ich bin Motte.
Ich bin wie viele andere Hunde hier im Shelter gelandet und es ist für mich noch recht ungewohnt nicht jeden Tag um mein Leben fürchten zu müssen. Wir Straßenhunde kennen einige schlimme Schicksale. Meine eigene Zeit auf der Straße möchte ich am liebsten vergessen.
Das Leben im Shelter mit regelmäßigem Futter und einem sicheren Schlafplatz ist ein erster Schritt aber ich habe gehört wie sich die Hunde hier von einem großen Auto erzählen, dass regelmäßig vorbei kommt und Manche von uns mitnimmt, um sie zu einer eigenen Familie zu bringen.
Das klingt fast zu schön um wahr zu sein oder was denkt ihr? Vielleicht, wenn ich es mir ganz doll wünsche, habe ich aber auch dieses Glück. Eine eigene Familie und ein eigenes Körbchen zum Schlafen, dass wäre großartig. Im Tausch bringe ich große braune Kulleraugen und ein farbenfrohes Fell zum Streicheln und ganz viel Hundeliebe mit zu euch. Wenn ihr dann noch die Geduld und das Verständnis habt mir die Welt zu erklären und mir das eine oder andere Malheur nachseht steht dem doch nichts im Weg.
Ich glaube ich packe schon mal meine sieben Sachen und dann sehen wir uns bestimmt ganz bald.

Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Motte haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Motte ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Die Patenschaft für Motte hat Sabine S. übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!