Annika
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: im Mai 2022 geboren
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Größe: ca. 30 cm, bleibt vermutlich mittelgroß
Charakter: sehr freundlich, aufgeschlossen, fröhlich, neugierig, super verschmust, freut sich über Aufmerksamkeit, anhänglich, verspielt, intelligent, frech, temperamentvoll; gegenüber Fremden zunächst zurückhaltend, taut aber schnell auf
Kinderverträglich: unbekannt, aber gut vorstellbar bei älteren Kindern
Artgenossenverträglich: ja
Katzenverträglich: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja, für ambitionierte Anfänger
Wunschzuhause: Menschen mit viel Geduld und Verständnis für einen jungen Hund, die Annika die Nähe geben, die sie sich wünscht, ihr dabei aber auch konsequent und liebevoll Grenzen aufzeigen


Hallo liebe und vielleicht meine Bald-Familie!

Mein Name ist Annika und ich bin eine waschechte rumänische Prinzessin. Nachdem ich meine ersten Monate in einem Shelter hinter Gittern verbringen musste, genieße ich jetzt mein neues Leben bei meiner Pflegefamilie in Deutschland. Endlich erweitert sich mein Horizont und ich erlebe jeden Tag neue, aufregende Abenteuer.

Als charmantes, fröhliches und neugieriges Hundemädchen wickle ich meine Menschen ziemlich rasch um die Pfote. Naja, ich musste in den ersten Lebensmonaten doch auf so einiges verzichten und das möchte ich jetzt unbedingt nachholen. Am allerliebsten kuschle ich mit meinen Pflegeeltern und genieße jede noch so kleine Aufmerksamkeit, die man mir schenkt. Da kommt ab und zu ein klein wenig die Eifersucht zum Vorschein, wenn andere Hunde sich dazwischen drängeln.

Bei fremden Menschen bin ich zu Beginn noch etwas zurückhaltend. Wie sagt man so schön? Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Aber ich brauche jeweils nicht lange, um aufzutauen und wenn ich dann eine kleine Streicheleinheit erhaschen kann, dann ist das Eis definitiv gebrochen. Menschen-Welpen konnte ich bis jetzt noch keine kennenlernen. Mit anderen Hunden – egal ob Männlein oder Weiblein – verstehe ich mich aber ausgezeichnet. Den Regeln entsprechend respektiere ich ältere Hunde und deren Signale. Bei gleichaltrigen Artgenossen spiele ich gerne die Chefin.

Wie es sich für eine kleine Prinzessin gehört, suche ich mir gerne schöne Dinge aus und bringe sie in mein Körbchen in Sicherheit. Man sagt mir nicht umsonst nach, dass ich ein intelligentes Geschöpf sei. Nebst Schmusen und Kuscheln gehört auch Spielen zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Egal ob ich mit meinen Menschen herumtobe oder mit anderen Hunden herumflitze, Hauptsache es gibt viel Action! Ab und zu muss ich ein wenig gebremst werden, weil ich vor lauter Lebensfreude vergesse, eine Pause einzulegen. Und wenn mich etwas begeistert, dann kann ich auch mal bellen. Jedoch lasse ich mich dann auch wieder beruhigen.

Seit ich hier in Deutschland lebe, habe ich schon vieles gelernt. So melde ich mich zuverlässig, wenn ich mal aufs ‘Töpfchen’ muss. Des Weiteren kann ich in Hundegesellschaft problemlos alleine bleiben. In mir bekannter und sicherer Umgebung laufe ich vorbildlich an der Leine und kleine Stufen sind kein Hindernis mehr für mich.

Für mein vollendetes Glück fehlt mir jetzt nur noch meine Für-Immer-Familie. Diese sollte motiviert sein, um mit mir zu arbeiten und sich intensiv mit mir zu beschäftigen. Ich kann mir vorstellen mit Kindern zusammenzuleben, wenn diese schon etwas älter sind und ein ruhiges Umfeld gewährleistet werden kann.

Wenn du eine kleine, aufgeschlossene Prinzessin suchst, mit der du durch Dick und Dünn gehen kannst, dann bin ich vielleicht genau die Richtige für dich.

Sie wurde ca. im Mai 2022 geboren und wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 410 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. 


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. Mai 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich
Größe: im Wachstum, etwa mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Juni 2022

Hi ihr Lieben, ich Annika, möchte nicht im Shelter bleiben, auch wenn hier alle sehr lieb zu mir sind. Ich möchte in einer richtigen Familie aufwachsen und nicht hinter Gitterstäben. Ich wünsche mir ein eigenes und schönes Zuhause und träume davon, in Freiheit herumzutollen und mich später vom Spielen erschöpft, in liebevolle Arme zu kuscheln.
Dafür bin ich bereit, meine ganze Liebe zu verschenken.
Lasst mich nicht so lange warten. Eure Annika