Timmi K
ca. 40 cm – möchte mutig sein

Steckbrief
Alter: ca. Mai 2022 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: gegenüber Fremden sehr schüchtern, gegenüber Bezugsperson aufgeschlossener, kennt es noch nicht angefasst zu werden, bleibt aber immer freundlich, verträglich mit Artgenossen
Größe: ca. 40 cm
Im Shelter seit: Juni 2022
Verwandte: Mama Sally, Geschwister Akame, Nisha, Tara, Rocky, Balu

Hallo alle zusammen!
Mein Name ist Timmi und ich war Teil einer quirligen und aufgeweckten Geschwistertruppe von insgesamt sechs Hundekindern. Irgendwer hatte uns und unsere tapfere Mama ganz in der Nähe des Shelters ausgesetzt und so dem Schicksal überlassen. Doch auch wenn wir uns unsere Kindheit anders vorgestellt hatten, so waren wir doch froh, dass wir hier fortan in Sicherheit waren und täglich leckeres Essen bekamen. So konnten wir groß und stark werden. Wer weiß, ob wir ohne menschliche Hilfe überlebt hätten.

Unter uns Geschwistern waren wir Jungs immer die Zurückhaltenderen, ich ganz besonders. Früher als Welpe ließ ich mich noch vom Mut meiner Schwestern mitreißen und stand aufgeregt und irgendwie auch freudig mit am Gatter, um etwas von der begehrten Aufmerksamkeit abzubekommen, selbst wenn ich die Menschen auf der anderen Seite gar nicht kannte. Das könnt ihr auch auf den Fotos und Videos von damals sehen. Inzwischen bin ich bei Fremden wesentlich zurückhaltender und ziehe mich in ihrer Anwesenheit lieber zurück. Gegenüber meiner Bezugsperson verhalte ich mich aber noch immer wie der Timmi von früher und freue mich sehr über ihre Anwesenheit. Ich kann es allerdings noch nicht genießen angefasst zu werden, denn dabei fühle ich mich bedrängt. Doch ich bin mir sicher, dass ich das mit den richtigen Menschen an meiner Seite und etwas Geduld lernen werde. Helfen würde mir dabei sicherlich sehr ein souveräner Artgenosse, an welchem ich mich orientieren kann, doch auch ohne werde ich mein Bestes geben.

Mittlerweile haben sich all meine Geschwister und auch meine geliebte Mama auf den Weg in ein besseres Leben in Deutschland gemacht. Nur meine Schwester Tara ist noch an meiner Seite. Um später einmal ein fröhlicher Familienhund werden zu können wünsche ich mir aus tiefstem Herzen ganz ganz schnell ein Für-Immer-Zuhause zu finden, in dem ich Wärme und Liebe erfahren darf. Denn das Leben hält noch so viel für mich bereit: spielen, herumtoben, spazieren gehen, viel schlafen, träumen, den Bauch kraulen lassen, das Hunde-ABC erlernen… All das möchte ich keinesfalls verpassen. Natürlich wird in der neuen Welt viel Unbekanntes auf mich einprasseln und um das verarbeiten und mich daran gewöhnen zu können, brauche ich die Unterstützung von geduldigen Menschen und Vertrauen. Ich hoffe so sehr, dass ich meinen Geschwistern bald folgen darf und die Chance auf ein besseres Leben bekomme. Und ich warte… bis der große Tag endlich kommt.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Timmi haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Timmi ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Marina K. hat die Patenschaft für Timmi übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!