Emmi L
ca. 50 cm – sprüht vor Liebe

Steckbrief
Alter: ca. 2020 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich, sehr aufgeschlossen, genießt Aufmerksamkeit, lebhaft, verträglich mit Artgenossen
Größe: ca. 50 cm
Im Shelter seit: August 2022
Verwandte: ihre Welpen Devis, Thaddeus, Sally

Hallo ihr Menschen da draußen!
Jetzt muss ich erstmal tief durchatmen, bevor ich euch meine Geschichte erzähle… Bevor ich von aufmerksamen Tierschützern gerettet und in dieses Shelter gebracht wurde, lebte ich in einem Garten, wo ich Tag und Nacht ankettet und mein Bewegungsradius dadurch entsprechend eingeschränkt war. Dazu kam, dass ich Mama wurde und drei wundervolle Hundekinder zur Welt brachte. Zum Glück wurden wir nicht getrennt und gemeinsam hierher gebracht.

Da meine Kinder nun schon groß sind und ihre eigenen Wege gehen können (mein Töchterchen Sally hat diesen Schritt sogar bereits gewagt und befindet sich in Deutschland), wünsche auch ich mir von ganzem Herzen ein eigenes Zuhause und liebevolle Menschen an meiner Seite. Dieses Mal soll aber alles anders werden. Ich suche Familienanschluss, Liebe, Respekt und Vertrauen. Wie schön muss es sein, draußen spazieren zu gehen, über Felder und Wiesen rennen zu dürfen und den Wind in meinem Fell zu spüren. Oder mit meiner Familie abends gemeinsam im Wohnzimmer zu sitzen, liegend auf einer weichen Decke am Bauch gekrault zu werden. All das was ich zuvor nicht erleben durfte und jeden Tag so sehr vermisste.

Wenn irgendjemand das liest und bereit ist, einer extrem freundlichen und aufgeschlossenen Tierschutzhündin ein neues Leben zu schenken, dann melde dich doch bitte. Auch wenn zu Beginn vielleicht nicht alles gleich klappt und ich mich erst an das neue Leben gewöhnen muss, bin ich überzeugt, dass wir in naher Zukunft ein unschlagbares Team werden.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Emmi haben, füllen Sie bitte unseren Interessentenbogen aus (https://seelen-fuer-seelchen.de/interessentenbogen/) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Emmi ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen kastriert (insofern alt genug), geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird bei Hunden ab 12 Monaten vor der Ausreise ein Schnelltest auf folgende Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose.

Tine J. hat die Patenschaft für Emmi übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen.


Vielen Dank im Namen der Hunde!