Clint
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. 2022 geboren
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 52 cm und 19 kg
Charakter: freundlich, verschmust, lieb, zuweilen unsicher in neuen Situationen, sehr gelehrig, will gefallen
Kinderverträglichkeit: nein
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht feststellbar
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: ruhiger Haushalt mit viel Zeit für ihn; keine Kinder; keine Senioren; gerne Einzelprinz; wenn Ersthund vorhanden, sollte dieser eher klein sein


Hallo, hier komme ich – Clint. Ich bin ca. im Juni 2022 geboren, habe total schickes, etwas struwweliges, schwarz-weißes Fell, dunkle Knopfaugen und bin der totale Kuscheltyp. Meine Pflegemama sagt, dass ich etwas zu mager bin, aber mit gutem Essen und vielen Spaziergängen nehme ich bestimmt schnell zu und bekomme ordentlich Muskulatur.

Menschen finde ich toll, bin allerdings meist anfangs etwas schüchtern, fasse dann aber schnell Vertrauen und bin sehr verschmust und anhänglich. Ich bin eher der ruhige Typ und zeige bisher kein Interesse am Spiel mit anderen Hunden oder Menschen. Größeren Hunden begegne ich vorsichtig, zu kleinen Hunden bin ich freundlich und offen. Jagdinstinkt ist bisher bei mir nicht erkennbar.

In neuen Situationen bin ich noch etwas unsicher und werde dann auch leicht nervös. Wenn mir meine Menschen dann Hilfe und Sicherheit geben, legt sich das aber schnell. Ich bin sehr gelehrig und versuche immer alles richtig zu machen, um meinen Menschen zu gefallen. Wie sich das für einen jungen Mann in meinem Alter gehört, bin ich stubenrein. Treppen laufen ist überhaupt kein Problem für mich und auch das Autofahren habe ich schon gemeistert. Das Alleinebleiben und die Grundkommandos wurden bisher mit mir noch nicht trainiert, damit wird aber demnächst begonnen. An der Leine gehe ich schon ganz ordentlich, auch das wird weiter geübt.

Ich wünsche mir ein ruhiges zu Hause ohne Kinder. Ein Leben als Einzelhund kann ich mir gut vorstellen. Gegen einen freundlichen, ruhigen Hundekumpel, der klein ist, hätte ich aber auch nichts einzuwenden. Zu Katzen hatte ich bisher keinen Kontakt. Meine neuen Menschen sollten Zeit und Geduld mit mir haben, um mir in Ruhe alles in meinem neuen Leben zu zeigen.

Wenn ihr euch in mich verliebt habt und mir ein Zuhause und einen Kuschelplatz auf Lebenszeit schenken wollt, dann meldet euch schnell bei meinem Pflegepapa und vereinbart einen Besuchstermin. Ich freue mich auf euch. Euer Clint

Clint wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.


Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: 06. Juni 2022 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: immer freundlich, gegenüber Fremden zu Beginn leicht skeptisch, freut sich nach etwas Kennenlernzeit aber über menschlichen Kontakt, sehr verträglich mit Artgenossen
Größe: ca. 50-55 cm
Im Shelter seit: Geburt
Verwandte: Mama Frieda, ältere Geschwister Sparkle und Manoa, Wurfgeschwister Mahsa, Bowie, Tayo

Hey ihr lieben Menschen!
Ich bin Teil einer großen Familie, welche einst in diesem Shelter wohnte. Meine drei Wurfgeschwister und ich wurden hier geboren und wuchsen zu freundlichen und aufgeschlossenen Junghunden heran. Mittlerweile haben nun aber all meine fünf Geschwister und selbst meine geliebte Mama den großen Schritt nach Deutschland hinter sich und man sagte mir, dass es ihnen allen dort blendend ginge. Wow, was bin ich neidisch!!! Ganz alleine sitze ich hier und spreche mir täglich Mut zu, dass auch ich es bald in den Transporter und somit Richtung bessere Zukunft schaffen werde.

So nutze ich gleich mal die Gelegenheit, um mich vorzustellen und von meiner besten Seite zu zeigen. Black & white ist lediglich meine Fellfarbe, denn ich habe viel mehr zu bieten als nur zwei Farben. Ich bin nämlich ein sehr freundlicher und aufgeweckter Hundejunge, freue mich (bei Fremden nach etwas Kennenlernzeit) über menschlichen Kontakt und bin somit mehr als bereit für einen neuen Lebensabschnitt.

Ich weiß nicht, was das Leben außerhalb dieses Zwingers alles für mich bereithalten wird. Aber da lasse ich mich gerne überraschen. Um jedoch alles Neue, das auf mich einprasseln wird, verarbeiten zu können, brauche ich geduldige Menschen an meiner Seite. Denn alles, wirklich alles aus deiner Welt, ist mir unbekannt. Sei es an der Leine gehen, Treppen steigen, im Auto mitfahren, stubenrein werden, das Hunde-ABC erlernen und noch vieles mehr. Wenn ich dir vertrauen kann und du mir die nötige Sicherheit gibst, dann ist das die beste Voraussetzung für eine gemeinsame Zukunft. Der Besuch einer Hundeschule würde mir bestimmt auch viel Spaß machen und wir könnten zusätzlich viel dazulernen.

Nun zähle ich die Tage und Nächte und hoffe, dass es nicht zu viele werden, bis ich endlich meine Für-Immer-Familie finden werde. Mein Köfferchen ist jedenfalls gepackt und ich bin bereit für die große Reise!