Tuuli
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)


Nachfolgend ihr alter Text und Bilder aus Rumänien:

Steckbrief
Alter: ca. September 2021 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich, auch gegenüber Fremden aufgeschlossen, freut sich total über Aufmerksamkeit, neugierig, verspielt, verträglich
Größe: ca. 55 cm
Im Shelter seit: September 2022

Hallo ihr Menschen da draußen!
Ich bin eine wunderhübsche, eher groß gewachsene junge Hündin und lebe seit Ende September 2022 im Shelter. Mein Leben davor war nicht viel glücklicher als das jetzige, denn ich streunte ohne Ziel umher, musste jeden Tag um Essen betteln und mir Nacht für Nacht ein trockenes und sicheres Versteck suchen. Zeit für Fröhlichkeit und Losgelassenheit gab es kaum. Zuvor muss ich wohl auch Mal für eine gewisse Zeit bei Menschen gelebt haben, denn meine Brandnarbe auf der Nase ist eindeutig menschengemacht. Sie soll laut altem Irrglauben das Immunsystem vor Tollwut, Staupe und Co. stärken. In Wirklichkeit hat mir das Einbrennen aber nur wehgetan, statt mich zu schützen.

Obwohl der Alltag hier im Shelter sehr eintönig ist, habe ich nun zumindest nette Pfleger um mich herum, ein Dach über dem Kopf, eine warme Hütte, in die ich mich zurückziehen kann und ums Essen muss ich auch nicht mehr betteln. Aber kann es das schon gewesen sein? Nein, denn meine Zukunft stelle ich mir ganz anders vor. Nämlich an der Seite einer liebevollen Familie.

Ich bin ein freundliches und aufgeschlossenes Hundemädchen und stehe in der Blüte meines Lebens! Das heißt, ich suche aktive Menschen an meiner Seite, die bereit und motiviert sind mit mir zu arbeiten. Ich weiß wie man um Essen bettelt, aber von ‘Sitz, Platz, Bleib’ und den vielen anderen alltäglichen Dingen, die ein Hund in der westlichen Welt beherrschen muss und mitmachen sollte, habe ich absolut keine Ahnung. Deshalb solltest du Geduld und Durchhaltevermögen mitbringen, denn Lernen braucht Zeit. Gegen einen Ersthund oder eine Ersthündin hätte ich nichts einzuwenden. Zumindest verstehe ich mich mit den Hundekumpels hier im Shelter sehr gut. Ein eingezäunter Garten mit viel Platz zum herumtoben, spielen und chillen wäre das Tüpfelchen auf dem i.

Nun warte ich – beinahe etwas ungeduldig – bis du dich meldest und ich vielleicht schon bald bei dir einziehen darf.