+++VERMITTELT+++
Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)
Steckbrief
Alter: ca. 2022 geboren
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 55 cm und 25 kg
Charakter: vorsichtig; neugierig; anfangs ängstlich; mit weiblicher Bezugsperson dann sehr vertraut, verschmust und verspielt; Männern gegenüber sehr unsicher; kann in Schrecksituationen schnappen
Kinderverträglichkeit: unbekannt
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: unbekannt, wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht feststellbar
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: ruhiger Haushalt und Umgebung; geduldige Menschen, die liebevoll mit Toffee an seinen Unsicherheiten arbeiten; kein reiner Männerhaushalt; Ersthund und Garten wären schön (kein Muss)
Hallo ihr lieben Hundemenschen, mein Name ist Toffee. Ich bin auf der Suche nach meinen Herzensmenschen, die mir Hand in Pfote das neue Leben zeigen. Neu ist für mich noch so vieles. Schon als kleiner Knirps kam ich mit meinen Geschwistern ins rumänische Shelter. Nach fast genau 2 Jahren war es dann soweit, endlich durfte ich mein Köfferchen packen und zu meiner ersten, eigenen Familie nach Deutschland reisen. Leider ist der Traum vom Zuhause für immer schneller vorbei, als ich es mir gewünscht habe. Meine Familie hat sich schweren Herzens dazu entschlossen, für mich ein neues Zuhause zu suchen.
Ich bin ein ganz zarter, vorsichtiger Hundejunge. Diese unendlich vielen Eindrücke und Erlebnisse der letzten Monate habe ich noch nicht verdaut. Es gibt hier so viele Dinge, die mir völlig unbekannt sind und die ich nicht einordnen kann. Beim Ordnen dieser Reizüberflutung benötige ich eine liebevolle Menschenhand, die mir dabei hilft. Einen geduldigen Menschen an meiner Seite, der mich führt, mir den Weg weist und mein Anker sein wird. Das wünsche ich mir von Herzen.
Hier angekommen wurde Frauchen als mein Lieblingsmensch auserkoren. Nach anfänglicher Skepsis zeige ich mich ihr gegenüber sehr vertraut, schmuse unheimlich gerne mit ihr zusammen auf dem Sofa und auch zu einem vorsichtigen Spiel sage ich nicht nein. Hier im Haushalt lebt auch noch ein männlicher Zweibeiner. Er verunsichert mich, ich habe Angst vor ihm, sodass zu ihm noch kein Vertrauensaufbau möglich war. Generell bin ich momentan in vielen Situationen noch sehr schreckhaft und unsicher. Da wünsche ich mir unbedingt einen Partner an meiner Seite, der mich anleitet und führt. Wenn bei dir bereits ein souveräner Hundekumpel lebt, wäre das wunderbar. Er könnte mir sicher helfen, einige Dinge besser einzuordnen. Aber das muss nicht zwingend sein, sicherlich werden wir auch ohne weiteren Vierbeiner ein tolles Team werden. Meine Neugier und mein kluges Köpfchen, das unbedingt ausgelastet werden möchte, helfen mir zu lernen. Und dann gibt’s da ja noch viele feine Leckereien, mit denen man mich gut motivieren kann. Das Alleinebleiben stellt im Übrigen keinerlei Probleme dar, ich nutze die Zeit für ein ruhiges Schläfchen.
So und nun lass uns keine Zeit verlieren, denn ich kann es kaum erwarten, dich kennenzulernen und mit dir das gewisse Portiönchen an Selbstsicherheit zu erlangen, für das ich dich an meiner Seite brauche. Ich freue mich auf dich! Dein Toffee
Toffee wird geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 460 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde in Deutschland ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der positiv auf Hepatozoonose war. Toffee zeigt aber derzeit keinerlei Symptome, laut des behandelnden Tierarztes ist aktuell keine Behandlung notwendig.
Nachfolgend sein alter Text und Bilder aus Rumänien:
Steckbrief
Alter: ca. Juni 2022 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: liebenswert, gut gelaunt und immer freundlich, freut sich über Aufmerksamkeit, ist im direkten Kontakt aber noch etwas unsicher/aufgeregt und muss erst noch an Berührungen gewöhnt werden, verträglich mit Artgenossen
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: Juli 2022
Verwandte: Geschwister Ami, Yammi, Marki, Donny, Filou
Ich sage Hallo in die Runde!
Meine Familienmitglieder und ich – das war eine aufgeweckte Geschwistertruppe bestehend aus sechs Hundekindern – kamen als kleine Würmchen in dieses Shelter. Vermutlich waren wir unerwünscht und wurden, wie so viele andere unserer Artgenossen, ausgesetzt und einfach unserem Schicksal überlassen. Wo unsere Mama ist und ob sie noch lebt wissen wir leider nicht. Aber hier haben sich liebe Menschen um uns gekümmert und so sind wir zu neugierigen und freundlichen Hundekindern herangewachsen. Mittlerweile sind wir nun auch alt genug, um unsere eigenen Wege zu gehen, was auch alle meiner Geschwisterchen getan haben. Meine Schwester Ami leistete mir glücklicherweise noch lange Gesellschaft, doch mittlerweile ist auch sie zu ihrer Familie in Deutschland ausgereist. So sitze ich nun ganz alleine hier und versuche die Hoffnung nicht aufzugeben, hoffentlich bald mein goldenes Ticket in den Pfötchen zu halten!
Aber nun zu mir! Meine wuscheligen Ohren und mein treuherziger Blick lassen hoffentlich alle Herzen schmelzen. Vielleicht suche ich genau dich? Denn eine eigene Familie zu haben ist mein aller größter Wunsch. Bis jetzt kenne ich nämlich rein gar nichts vom richtigen Leben. Wie spannend muss es sein mit Menschen unter einem Dach zu wohnen, gemeinsam zu spielen und zu kuscheln, in einem weichen Bettchen zu schlafen und zu träumen und abenteuerliche Spaziergänge zu erleben. All das wird für mich – der nur den Zwinger kennt – eine große Herausforderung sein. Deshalb solltest du sehr geduldig sein und ausreichend Zeit für mich haben. Denn ich habe mein eigenes Tempo und das solltest du respektieren. Fühle ich mich bei dir sicher und vertraue ich dir, dann ist das eine ausgezeichnete Basis für eine wundervolle, gemeinsame Zukunft. Vielleicht besuchen wir ja auch gemeinsam die Hundeschule und wachsen so noch mehr zu einem unschlagbaren Team zusammen.
Ich hoffe sehr, dass meine Tage im Shelter bald gezählt sind und ich schon sehr bald in das Abenteuer ‘Familie’ starten darf.