Toffee
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“)

Steckbrief
Alter: ca. Juni 2022 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: liebenswert, gut gelaunt und immer freundlich, freut sich über Aufmerksamkeit, ist im direkten Kontakt aber noch etwas unsicher/aufgeregt und muss erst noch an Berührungen gewöhnt werden, verträglich mit Artgenossen
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: Juli 2022
Verwandte: Geschwister Ami, Yammi, Marki, Donny, Filou

Ich sage Hallo in die Runde!
Meine Familienmitglieder und ich – das war eine aufgeweckte Geschwistertruppe bestehend aus sechs Hundekindern – kamen als kleine Würmchen in dieses Shelter. Vermutlich waren wir unerwünscht und wurden, wie so viele andere unserer Artgenossen, ausgesetzt und einfach unserem Schicksal überlassen. Wo unsere Mama ist und ob sie noch lebt wissen wir leider nicht. Aber hier haben sich liebe Menschen um uns gekümmert und so sind wir zu neugierigen und freundlichen Hundekindern herangewachsen. Mittlerweile sind wir nun auch alt genug, um unsere eigenen Wege zu gehen, was auch alle meiner Geschwisterchen getan haben. Meine Schwester Ami leistete mir glücklicherweise noch lange Gesellschaft, doch mittlerweile ist auch sie zu ihrer Familie in Deutschland ausgereist. So sitze ich nun ganz alleine hier und versuche die Hoffnung nicht aufzugeben, hoffentlich bald mein goldenes Ticket in den Pfötchen zu halten!

Aber nun zu mir! Meine wuscheligen Ohren und mein treuherziger Blick lassen hoffentlich alle Herzen schmelzen. Vielleicht suche ich genau dich? Denn eine eigene Familie zu haben ist mein aller größter Wunsch. Bis jetzt kenne ich nämlich rein gar nichts vom richtigen Leben. Wie spannend muss es sein mit Menschen unter einem Dach zu wohnen, gemeinsam zu spielen und zu kuscheln, in einem weichen Bettchen zu schlafen und zu träumen und abenteuerliche Spaziergänge zu erleben. All das wird für mich – der nur den Zwinger kennt – eine große Herausforderung sein. Deshalb solltest du sehr geduldig sein und ausreichend Zeit für mich haben. Denn ich habe mein eigenes Tempo und das solltest du respektieren. Fühle ich mich bei dir sicher und vertraue ich dir, dann ist das eine ausgezeichnete Basis für eine wundervolle, gemeinsame Zukunft. Vielleicht besuchen wir ja auch gemeinsam die Hundeschule und wachsen so noch mehr zu einem unschlagbaren Team zusammen.

Ich hoffe sehr, dass meine Tage im Shelter bald gezählt sind und ich schon sehr bald in das Abenteuer ‘Familie’ starten darf.